Bucket List

  • Kennt ihr den Begriff?


    Im Englischen bedeutet "to kick the bucket" etwa soviel wie ins Gras beissen, das Zeitliche segnen, abkratzen.


    Eine "bucket list" ist eine Liste von Dingen/Taten/Zielen, die man unbedingt abhaken will, bevor man in die Kiste springt.


    Lasst mal hoeren, was bei euch so auf der Liste steht.


    Ich hab noch ein paar hundert (->chronischer Optimist :lol: ).

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Na - die 22er gegen eine AK47 zu tauschen hat ja schon mal geklappt.... :D .
    Petri


    Ja, ja, aber die Hasen taugen damit leider nur mehr zum Hasenragout. :D

  • Mein absoluter Traum wäre mal einen Hai zu fangen.
    Und sonst natürlich übliches wie Karpfen Ü40 Pfund, Zander Ü1 m und Barsch mit 50 cm. Hecht mit Ü1 m gabs nämlich schon ;)


    Achja, größter Traum wäre natürlich später mal ne Frau, die auch angelt ;)

  • Wie jetzt? Liste abhaken und dann abkacken!? Nix Liste, nix abkacken! 8)



    Und Frau(en)? Nee, also wirklich nicht länger, als bis kurz nach dem Frühstück. Dann ist sie aber wieder fort und angeln geht Mann alleine, mit Freunden, oder allerhöchstens mit einer Frau, die auch einen guten Kerl abgibt, aber niemals mit der Zimmerlinde! :badgrin:

  • Na, das sind mal Wünsche! ;D
    Also, ich hätt gern noch den Hecht und Zander über nem Meter, nen Karpfen über 50 Pfund, den 2m-Waller und dann noch so Kleinigkeiten, wie mein Buch endlich fertig geschrieben zu haben, meinem Kind, bzw. Kindern was Nettes hinterlassen usw.
    Tja...und einen "anständigen" Mann an meiner Seite, der auch angelt ist auch nicht sooo einfach zu finden, nur so zur Info! :lol:

  • Auf jeden Fall ein Meterhecht, nachdem ich mir jetzt schon 3x einen verpatzt habe! Aber auch nur, weil sie beim Barschangeln auf einen 2er Mepps bissen, der jedesmal ganz vorne hing und beim Hechtsprung wegflog! :(

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Interessant. Bestimmte Fische sind bei mir eigentlich nicht so auf der Liste, eher schon bestimmte Gebiete.


    Ich wuerde gerne mal einige Zeit in Alaska verbringen, in einer Huette wohnen und vom Jagen und Fischen leben. Ein paar Monate wuerden schon reichen...

  • Zitat von Smirfknift

    Tja...und einen "anständigen" Mann an meiner Seite, der auch angelt ist auch nicht sooo einfach zu finden, nur so zur Info! :lol:


    Also so klappt das nicht Claudi, du musst schon mehr über dich preisgeben, damit einer hier anbeißt! :D Kannst dir ja ein Beispiel an den Zeitungsanoncen nehmen, von wegen "leidenschaftliche Anglerin sucht ihren Prinzen auf dem goldenen Karpfen!" ;)


    So jetzt aber wieder zum Thema, habt ihr alle nur die Wünsche von großen Fischen? OK, ein 60 pfündiger Karpfen wäre auch ein Traum von mir, aber da gibt es noch Sachen wie einen eigenen See haben, ein riesen Damwildgehege haben, einen Audi A8 fahren und noch so vieles mehr!!!


    Es ist halt immer wichtig mehr Träume im Kopf zu haben, als die Realität je zerstören kann!!! Dann läuft es im Leben auch ganz gut! :p

  • Zitat von Carp Gear


    Es ist halt immer wichtig mehr Träume im Kopf zu haben, als die Realität je zerstören kann!!! Dann läuft es im Leben auch ganz gut! :p


    Na wenn das so ist, dann würde ich gerne...


    ... ewig Leben
    ... alles wissen
    ... durch Raum und Zeit reisen
    ... .............


    8)

  • abgesehen von großen Fischen ( welcher Angler will keinen Meter-Hecht, oder einen ü 50 Barsch...?!)


    würde ich noch gerne......., tja das würde jetzt den Rahmen sprengen, denke ich, ich hab noch viele Wünsche, oder Träume, und ich denke, wer die nicht hat, der lebt nicht mehr.
    8)

  • Das mit den Fischen kommt von alleine. Wenn man oft genug am Wasser ist klappts auch irgendwann mit dem Traumfisch. ;)


    Mein persönliches Ziel ist mal einen Porsche zu besitzen :D Es gibt kein Auto das ein so schönes Hinterteil hat bei der Eleganz und der Biestigkeit hehe.


    Und ne Frau die mit mir angeln geht hab ich schon. Allerdings muss das nicht unbedingt zum Alltag werden. Ein kühles Bier mit dem besten Freund ist immer noch besser als die Freundin :D

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!