Hallo,
gestern war ich mal wieder Spinnfischen klassisch mit Spinner und kam am Gewässer an eine Stelle die eigentlich immer gut von Rotaugen bevölkert wird und ich schon öfter grosse Rapfen gesehen habe die die Rotaugen jagen. Ich habe meinen lieblingsspinner einen roten DAM 3er an die Angel gehängt und warf ihn in den See und schon nach kurzem Kurbeln konnte ich sehen wie ein riesiger mindestens 80er Rapfen sich den Spinner schnappte und der Drill begann, leider war meine Bremse zu stark eingestelt und ich war gerade dabei um sie leichter einzustellen und da war es auch schon passiert das der Rapfen auf mich zuschwamm und somit den Druck aus der Schnur nahm und sich den Spinner wieder aus dem Maul schleudern konnte.
Man warum ist mir das nur passiert ich habe genau 2 Fehler in der hektik des Gefechts begangen:
1. Die Bremse war zu fest eingestellt eine schnelle korrektur nicht möglich.
2. nach dem der Fisch sich den Spinner schnappte habe ich wohl nicht hart genug angeschlagen sonst wäre der Drilling des Spinners im Maul des Rapfens geblieben.
Habt ihr ein paar Tipps für mich was ich in Zukunft besser machen kann damit mir so ein Austieg des Fisches erspart bleibt?
Man bin ich sauer...