Stahlvorfach mit Wirbel????

• Nachdem ich letzte Woche eine kleine Lehrstunde von unserem Forumsmitglied MatthiasB. bekommen habe (danke übrigens nochmal),bin ich direkt am nächsten Tag in einen Angelladen und hab mich mit vernünftigem Stahlvorfach,Quetschhülsen,Zange ausgestattet.
    Wusste gar nicht das es so tolles Stahlvorfach gibt. :lol: :lol: :lol:

Als Hauptschnur verwende ich eine geflochtene Schnur und hab mit auch die Knotless-verbinder geholt,kein Problem.
    ABER,ratet ihr mir trotzdem am Stahlvorfach einen Wirbel anzubringen? Ich fische mit Gummifische und Spinner. Sonst habe ich doch drall auf der Schnur oder nicht????

Wenn mit Wirbel,wo mache ich den am besten hin? Unten am Köder oder oben am Stahlvorfach-Knotless-verbinder?

• Also für Gummifisch brauchst Du den nicht.
    Für Spinner ein Muss. Da würde ich sogar überlegen oben einen und unten den Karabiner mit Wirbel. Doppelt wirkt besser gegen Drall. Ansonsten halt nur unten, denn da muss ja eh ein Karabiner ran um den Spinner einzuhängen.

• Zitat von karpfengott24

Nachdem ich letzte Woche eine kleine Lehrstunde von unserem Forumsmitglied MatthiasB. bekommen habe (danke übrigens nochmal),bin ich direkt am nächsten Tag in einen Angelladen und hab mich mit vernünftigem Stahlvorfach,Quetschhülsen,Zange ausgestattet.
    Wusste gar nicht das es so tolles Stahlvorfach gibt. :lol: :lol: :lol:

Als Hauptschnur verwende ich eine geflochtene Schnur und hab mit auch die Knotless-verbinder geholt,kein Problem.
    ABER,ratet ihr mir trotzdem am Stahlvorfach einen Wirbel anzubringen? Ich fische mit Gummifische und Spinner. Sonst habe ich doch drall auf der Schnur oder nicht????

Wenn mit Wirbel,wo mache ich den am besten hin? Unten am Köder oder oben am Stahlvorfach-Knotless-verbinder?

Hey Sascha!
    Viel konnte ich Dir ja nicht zeigen! Die Fische hast Du ja gefangen, nicht ich!! :lol:
    Es war mir eine große Freude, mit Dir fischen gewesen zu sein! Hat echt spass gemacht!
    Ach ja, dieser Herr, der die ganze Zeit mit Popper die Barsche gezockt hat am Wehr, mit dem habe ich noch gut 2 Stunden gefachsimpelt! Nächstes mal stauben wir richtig ab an der Ruhr! ;) War super nett der Kerl und hat super Tipps gegeben! Hat mir Fotos einer Mefo gezeigt, die er ein paar Tage vorher 500 m unterhalb des Wehres landen konnte! 70cm. Schönes Tier! Für alle: Sie schwimmt natürlich wieder! ;)

Für Gummifische nehme ich nur die Knotenlosverbinder ohne Wirbel. Genauso halte ich es bei Jerkbaits, oder Wobbler.
    Bei Allem was sich um die eigene Achse dreht, sollte natürlich ein Wirbel vorgeschaltet sein.

Wenn Du mal wieder Zeit hast zu peitschen, dann meld Dich einfach! :)

MFG
    Matthias

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!