Hallo Leute!
Ich habe mal eine Farge!
Ich habe eine Schnur die 0,35 mm Dicke hat. Aber auf meiner Spule steht- max. 0,235. Macht das viel aus oder ist es eigentlich egal?!
Karpfennik
Hallo Leute!
Ich habe mal eine Farge!
Ich habe eine Schnur die 0,35 mm Dicke hat. Aber auf meiner Spule steht- max. 0,235. Macht das viel aus oder ist es eigentlich egal?!
Karpfennik
Du wirst nur recht wenig von dieser Schnur auf die Rolle bringen und sie wird sehr bald durch den Memoryeffekt enorm kringeln. Ich weiß nicht, wie egal dir das sein wird. Mich würde diese unpassende Zusammenstellung erheblich stören.
Danke!
Worauf willst Du überhaupt fischen? 0,35mm sind ja schon sehr viel.
Aber normal sollten mind. 100. der Schnur auf die Spule passen. Klingt als hättest Du einen Rolle für das leichte Friedfischangeln.
Hecht in irland
Bleibt die Frage Ansitzen oder Spinnfischen.
Wäre mir für beides zu klein, aber beim Spinnfischen mit einer geflochtenenen würde die noch von der Schnurmenge reichen wenn Du eine der üblichen stärken nimmst. Vorausgesetzt das ist echt die max. dicke die 100m erreicht. Steht da nichts besseres? Normal hat jede Rolle Angaben zur Schnurfassung die ca. so aussehen 100m 0,20 150m 0,18 ect.
Was ist es denn für ein Modell?
Montana 4200FD
Hi! Bitte deine Eltern dir eine "richtige" Angelrolle zu kaufen; für knapp über 30 Euro bekommst Du eine 4000er CatanaFB.
Die ist brauchbar für Hecht.. .
Ein netter Händler wird dir die Rolle auch gleich mit passender Schnur befüllen.
Petri
Die Schnur habe ich schon
Jo rhinefisher hat Recht. Denn mit einer 4000Rolle bist du für fast alles gewappnet.
PEtri!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!