Karpfen, aber wie?

• Ich angel seit einer längeren Zeit an einem Teich der Größe 50x80m.
    Der Teich ist nur etwa 2m tief. Ich habe schon des öfteren Karpfen gesehen. Frage ist nur, wie soll ich sie fangen. Es sind nur sehr wenige, dafür aber um 20 Pfund und mehr.
    Der Teich wird oft von Stippanglern besucht, sie fangen aber nur sehr sehr selten einen Karpfen.
    Frage von mir ist es: Wie kann ich die seltenen Karpfen da fangen?
    Ist anfüttern ratsam und wenn ja womit?

Würde mich von eurer Hilfe sehr freuen!!!!!!
    [/b]

• Also an deiner Stelle würde zwei drei Tage vorfüttern, und zwar mit Boilies Mais oder anderen Partikelködern so 1kg pro Tag sollte an deinem Teich reichen. Am Angeltag nicht mehr ganz soviel anfüttern. Angeln solltest du dann auch mit den angefütterten Ködern.
    Wahrscheinlich lassen sich die Karpfen anso einem kleinen Teich aber auch ohne Vorfüttern fangen.
    Hast du an deinem Teich schon einmal nachts geangelt? Nachts beißen die Karpfen meistens besser.
    Normalerweise müssten die Karpfen am Abend die Plätze absuchen, an denen die Stippfischer geangelt haben, da dort meistens noch etwas zu fressen zu finden ist.
    Na ja probier das erst mal aus
    Bis dann der Wurmangler

• Dankeschön Wurmangler!!

Ich werde es auf jeden Fall probieren. Ich habe zwar schon des öfteren Nachts dort geangelt, dann aber immer nur auf Aal und CO..
    Die Stipper allerdings füttern nie an weil es sich meistens nur um unerfahrere Jungangler handelt.
    Kannst Du mir eine Stelle empfehlen?
    Eher flache Bucht oder doch die tiefste Stelle ( 2,2m ) ??
    Boilies mit einer bestimmten Geschmacksrichtung?
    Würde mich über Deine/ Eure Antwort freuen.

Also bis dann und Petri Heil!!

• An Hindernissen im Wasser wirst du auch auf Karpfen treffen, ansonsten würde ich einfach eine Stelle anfüttern, sodass die Karpfen deinen Futterplatz in regelmäßigen Abständen besuchen. Also bei den Boilies würde ich Muschel oder Fisch mal ausprobieren, oder mal Tuttifrutti oder Vanille. Aber probier erst mal Muschel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!