Angeln an der Ems

• Ich möchte in nächster Zeit gerne mal an der Ems angeln.. Ich möchte Nachtangeln auf Wels Zander und Aal machen. Jetzt die Frage an euch. Welche Gewässerabschnitte oder Stellen könnt ihr mir empfehlen , und am besten auch den zugehörigen angelverein nennen...

• Evt. hilft es ja die 371 Km einzugrenzen.
    Ich kann die Mündung zumindest nicht empfehlen. Da brauchst Du zwar keine Erlaubniskarte aber ich habe es da noch nie versucht und die Aussagen von den Friedfischanglern sind auch alle ähnlich, da ist kaum was zu holen, Sperrwerk sei dank. Je weiter man hoch kommt, um so besser soll es angeblich werden mit dem Fisch. Aber wie gesagt ich habe da noch nicht gefischt, eben weil ich nicht viel gutes Gehört habe und dann doch die Stellen vorziehe die nicht 60 Km entfernt sind und von denen ich weiß das da Aal zu fangen ist.

• Wir angeln öfters in der Ems und zwar höhe Jemgum... Aal ist dort noch zuholen.
    Vor einigen Jahren gab es zwar noch mehr aber dieses Jahr hatten wir auch einige Jungaale dran also der Aal läuft noch :D. Wie es direkt im Hauptstrom aussieht weiß ich nicht, dort macht es meiner Meinung auch wenig Sinn zu angeln.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!