Hallo Leute!
Über die Suchfunktion (ja ich habe sie genutzt ) habe ich zu diesem Thema viele Beiträge gefunden, aber nicht das was ich suche.
Und zwar habt ihr mir ja schon so toll mit der Rolle geholfen, es ist die Red Arc 10300 geworden.
Nun suche ich dafür die perfekte Spinnrute. Im Moment hab ich eine ältere Shimano Solstace SS270 MH mit 15-40 Gramm Wurfgewicht. Von den Gewichtsangaben sollte die neue schon gleichwertig sein, nur halt etwas "besser". Ein Bekannter hat sich die Berkley Skeletor geholt, die ich ja auch echt toll ist, aber ich möchte nicht 120 Euro dafür ausgeben. 80 Euro gebe ich gerne aus, wenn es die absolut perfekte super duper tolle Rute ist auch 100 Euro, aber mehr möchte/kann ich nicht ausgeben.
Ich fische hauptsächlich in der Eider auf Hecht und Zander, mit Gummifisch, Spinner und Wobbler...
Über Empfelungen würde ich mich sehr freuen.
Welche Spinnrute für die Eider?
-
-
Also wenn ich mich recht erinnere ist die Eider ein eher langsames Gewässer...
Da kann ich die Quantum Crypton Shotgun empfählen. Die hat ein Wg von 7-40g, ich fische auch mit der Rute und bin sehr zufrieden. -
Danke für Deine Antwort, ich werde sie mir mal anschauen
-
-
Zitat von Stefan83
Ein Bekannter hat sich die Berkley Skeletor geholt, die ich ja auch echt toll ist, aber ich möchte nicht 120 Euro dafür ausgeben. 80 Euro gebe ich gerne aus, wenn es die absolut perfekte super duper tolle Rute ist auch 100 Euro, aber mehr möchte/kann ich nicht ausgeben.
Dafür kannst Du die doch auch haben.
Meine One hat ca. 80 gekostet neu, das war eben das alte Modell mit dem Korkgriff. Und wenn Du mal hier http://cgi.ebay.de/Berkley-Ser…ruten&hash=item1e5d3b8478 schaust, eben falls 89 Euro für die 2,40m Version. Sollte also kein so großes Problem sein die in Deinem Budget zu bekommen wenn Du ein wenig suchst. -
Hai Kai (Ich liebe dieses Wortspiel, sei mir nicht böse )
Da hast Du Recht und an die Bucht hatte ich auch noch gar nicht gedacht. Aber ich bin nicht so der Fan er Bucht, ich gucke mir lieber erstmal an was ich kaufe. Und was mich noch davon abhält: Mein Kumpel hat sie eben auch, da hätte ich schon gerne eine andere.. Und einen Korkgriff möchte ich nicht haben Sollte es sich wider erwarten als so schwierig darstellen einen anderen Hersteller in der Preiskategorie zu finden werde ich wohl auf sie zurückgreifen, aber mal schauen, vielleicht kommt ja noch mehr.
Danke für Deine Antwort. -
Hallo Leute!
Kleines Update, ich hatte zwischenzeitlich wenig Zeit:
Ich habe mich fast für eine Rute entschieden, und zwar für die Quantum Krypton Shotgun mit 7-40 Gramm Wurfgewicht. Ich habe sie mir in einem nahegelegenen Angelladen angesehen und finde sie echt gut. Preislich ist sie zwar im Internet schon fast zu teuer, aber in dem Angelladen ist sie extrem günstig zu bekommen. Also werde ich da wohl zuschlagen.
Welche mich aber noch interessieren könnte ist die Sänger Pro-T FTA Spin in der 2,70 Version mit 15-45 Gramm Wurfgewicht. Hat mit der Rute schon jemand Erfahrungen sammeln können? Der Preis ist ja sehr attraktiv. Aber ich kenne die Firma Sänger nicht wirklich, meine Stippe ist zwar von Sänger und eine Ködertasche und die Sachen sind gut, aber mehr kenne ich von der Firma nicht.
Über Erfahrungsberichte wäre ich also sehr dankbar. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!