Mais contra Boilie

• Hakengröße Haarmontage.? 1

1. 6er (0) 0%
    2. 4er (1) 100%
    3. 2er (0) 0%
    4. 1/0er (0) 0%

Ich stelle mir eig jedes wieder die Frage was der bessere Köder im Sommer ist :)
    was meint ihr dazu.?

und wenn ihr hartmais kocht zum anfüttern und angeln selbst wie flavourt ihr den.?
    ich hab mir gedacht ganz normalen zum füttern und dann als hakenköder (Cayenne-Mais, Curry-Mais, Vanille-Mais, rot gefärbter oder normaler ?? )
    montieren würde ich den mais natürlich am haar mit einer etwas leichteren festblei montage um mir evtl beifänge offen zuhalten also auch mit kleinerem haken :)
    würdet ihr dann evtl einen pop up dazu montieren oder nur floating mais um dem ganzen auftrieb zu verschaffen :)

da fällt mir noch was ein habt ihr beim angeln mit verschiedenen hakengrößen bei der boilie angelei unterschiede im beißverhalten der karpfen bemerken können.?

ich habe z.B. 4er haken und 1/0 macht das gravierende unterschiede meinungen bitte :D

danke und petri an alle für n geilen somer :)

• Die Hakengröße muss immer dem Köder angepasst sein.

Was besser ist, kann man nicht pauschal sagen, es kommt auf das Gewässer an. Bei mir an den Seen sind es definitiv Boilies, da die Fische diese ganzjährig zu sehen kriegen und das seit fast 30 Jahren ;-)

Farbe und Flavour sind nicht notwendig, funktionieren aber. Ob es besser oder schlechter ist, kommt wieder auf verschiedene Faktoren an. Da hilft nur Ausprobieren.

Süß ist im Sommer immer gut und auffällig kann auch nie schaden (s. Fluo Pop Ups).

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Da du bei Mais immer mit Beifängen wir z.B Brassen und Rotaugen rechnen muss,würde ich dir zu einem 4er Haken raten.
    Mais ist wirklich ein Top-Köder.
    Ich verwende die Pop-Up-Maiskorn-immitate von Enterprise-Tackle und biete meine Maiskörner so ein Stück über dem Boden an.
    Einfach zwei Maiskornimmitate mit auf das Haar ziehen und schon hast eine tolle,fängige Maismontage.

• @ all
    ja so hat jeder seine Methode und Köder!
    Ich fische seit Frühjahr mit den Soja Chunks und kaufte diese im Asia Shop.
    Vorteil wird als schwimmender Boilie verwendet und auch auf Grund, hält sehr lange und die Karpfen, sind wie wild auf diese Chunks.
    Die Chunks werden auf das Haar gefädelt wie der Boilie und man kann auch weite Würfe machen.
    Eingetaucht in Lockstoff oder Maissirup sind diese sehr erfolgreich und fängig.
    Als Ersatz für das Fischen mit Schwimmbrot ist der Chunk ein nicht zu schlagender Köder auf Karpfen.
    Petri Heil GrundelMax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!