Forellensee Krusa Dänemark

• Hallo,
    an einem lauen Abend am Möhnesee kam einem Kollegen die Idee wir könnten doch mal nach Dänemark (Krusa)
    an einen FoPu fahren in dem es nur so wimmelt von Großforellen.
    Da ich bekanntlich für allen Schei… bereit bin habe ich selbstverständlich zugesagt.
    Wir haben dann noch 3 bekannte zusammengetrommelt und sind am Freitag letzter Woche zu fünft gegen 23:45
    aufgebrochen. Ca. 4:30 haben wir den See erreicht und erst mal eine Karte für 7 Std. gelöst.
    Am See klatschte es schon heftigst und nachdem es einigermaßen es einigermaßen hell wurde sahen wir auch die
    wirklich prächtigen Kaliber die dort ab und an aus dem Wasser stiegen.
    Nachdem auch drei meiner Kollegen schon Fische gefangen hatten nur Norbert und ich nicht, flimmerte in mir zum
    ersten Mal der Gedanke auf …. Was machst du eigentlich hier, schon ca. 28 Std. ohne Schlaf, vor dir Schwimmen nur
    die fetten Klopper rum nur fangen lässt sich keiner.
    Nun ja was soll’s es ist Mittag da wird der Grill ausgepackt Zwei Kilo Fleisch für jeden zur Stärkung und danach
    wird alles gut.
    Wir haben dann noch mal eine 24Std. Karte gelöst und schon waren 115 Euronen weg und noch kein Fisch am Band grrr.
    So gegen 18:00 neben Norbert und mir haben die eingefleischten FoPu- Angler mit ihren Knetgummis schon einige
    Fische gelandet. Da ich dieses Zeug Abgrundtief verabscheue und ausschließlich mit Lebendködern bzw. Spinner,
    Gufi, etc. pp. Angle, war ich der Verzweiflung schon recht nah.
    Aber auch ein Blinder Fisch findet ab und an einen Naturköder schmackhaft und so konnte ich binnen 5 Min. zwei Fische landen.
    Der eine 67cm der andere 59cm.
    Armer Norbert, er war zu diesem Zeitpunkt noch immer Schneider (stimmt nicht ganz eine Rotfeder hatte er schon.)
    Bis 22:00 hatte ich dann noch zwei Fische um die 60cm gelandet und war mit den Knetgummianglern gleich auf.
    Auch Norbert konnte ein Fischlein landen.
    Habe mich dann in mein Auto verzogen um bis 5:00 schlecht zu schlafen.
    In den verbleibenden neun Stunden konnte ich dann noch drei Fische Fangen und war mit insgesamt 7 Fischen auf einmal ganz vorn.
    Gegen 14:30 haben wir uns dann aus Dänemark verabschiedet und sind Von Stau zu Stau zurück gefahren.
    Fazit:
    Ein echter Horrortrip, insgesamt 1000 Km fahren nur um an einen FoPu zu angeln, 200 Euronen für 7 Fische ausgeben
    Auch wenn diese zwischen 1000- 1600 g Filet hergeben und noch etliche Stunden im Stau zu stehen ist schon echt Krank.
    Fang des ersten Tag

Noch zwei

Ein Teil vom See

Das gebeizte Ergebnis 1700g Filet

War echt Lecker....

Gruß
    Rudi

• Das Du in die Kathegorie Angelverrückter passt war mir schon klar ...

Aber dass Du derart abgedreht bist ..... :p

Petri heil zu Euren Fängen und "Hut ab" zu diesem Marathon 8)

Die gebeizten Filets sehen aber mal derart lecker aus ..... :-Q

• Hust...na das hättest Du auch in Deutschland haben können :D

Vor allem ist der See ja genau wie in Deutschland, klein, monoton und langweilig. Da gibt es da oben noch ganze andere Seen, viel größer mit super Fischen. Schaut Euch mal um, das kann man wesentlich schöner haben.

Die Kategorie Fische kriegt Ihr auch in der Barweiler Mühle und bis dahin sind es nur ein paar Stündchen/km.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Zitat von ABUFreak

Hust...na das hättest Du auch in Deutschland haben können :D

Vor allem ist der See ja genau wie in Deutschland, klein, monoton und langweilig. Da gibt es da oben noch ganze andere Seen, viel größer mit super Fischen. Schaut Euch mal um, das kann man wesentlich schöner haben.

Die Kategorie Fische kriegt Ihr auch in der Barweiler Mühle und bis dahin sind es nur ein paar Stündchen/km.

Einfach kann doch jeder :D
    Da ich kein eingefleischter FoPu-Angler bin werde ich mich sicherlich nicht
    an den Seen in Deutschland umschauen.
    Das war eine einmal Aktion und wird auch so nicht mehr stattfinden.
    Da fahre ich doch lieber an den Chiemsee zum Rotaugen jagen oder an die Ostsee um im vier Grad kalten Wasser Mefos nach zustellen 8)
    oder doch an den Rhein um vor den Augen der Klodeckelangler diese wieder zurück zu setzen.
    Da ist der Spaßfaktor garantiert :badgrin:

• Zitat von RudivomSee

Da fahre ich doch lieber an den Chiemsee zum Rotaugen jagen oder an die Ostsee um im vier Grad kalten Wasser Mefos nach zustellen 8)
    oder doch an den Rhein um vor den Augen der Klodeckelangler diese wieder zurück zu setzen.
    Da ist der Spaßfaktor garantiert :badgrin:

Gute Einstellung!!! {ß*#

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!