Moin Moin zusammen
Heute Nacht um 03:00 Uhr gehts los, zum 5ten mal Angelurlaub in Friedrichstadt.
Dieses mal sind wir zu viert ... Drückt uns die Daumen !!!
PS: Video folgt natürlich
Lg Lukas
Moin Moin zusammen
Heute Nacht um 03:00 Uhr gehts los, zum 5ten mal Angelurlaub in Friedrichstadt.
Dieses mal sind wir zu viert ... Drückt uns die Daumen !!!
PS: Video folgt natürlich
Lg Lukas
Dann mal viel Anglerglück bei bestem Wetter!
Ich bin schon gespannt auf Deinen jährlichen Bericht
Petri Heil wünsche ich euch. Auf das Video freue ich mich jetzt schon.
Moin!
Friedrichstadt Kreis Nordfriesland?
Hey, einer der unsere Tour nicht kennt
Genau das Friedrichstadt in Nordfriesland ... kleine Hollandstädtchen
Lg
Moin!
Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei dass ich sie kenne müsste
Ich wohne ganz in der Nähe, allerdings im Kreis Dithmarschen, deshalb meine Frage
Hey FonG, ich wünsche dir viel Spaß und freue mich auf deinen Bericht!
Ich bin zZt in Husum und wollte mal fragen wo ihr Friedrichstadt gefischt habt ? Eider, Trene ????
Gruß DerLange
Bin morgen in Friedrichstadt.In den Grachten soll momentan Zander und Barsch gut zu fangen sein mitm Drop Shot. Ich werde berichten wenn meine Fingerspitzen aufgetaut sind.:-)
Nein das stimmt so nicht. In der Treene und in den Anschlussgewässern (den Grachten) besteht keine Schonzeit für Zander! Aber war eh nix los am Wasser. Weder Barsche noch Zander. Wetterumschwung oder was weiss ich was da los war.
Greift da nicht das Landesfischereigesetz?
Nö anscheinend nicht. Hier zu Lande sind die Schonzeiten irgendwie überall ein wenig anders. Keine Ahnung warum. NOK hat auch wieder andere Schonzeiten als Eider und bla. Warum kein Plan.
Das ist ja auch normal.
Jeder Verein kann die verlängern, aber verkürzen geht halt nicht. Dazu braucht man eine Ausnahmegenehmigung vom Land.
Naja in Friedrichstadt gibts aber KEINE Schonzeit (Zander)für Treene und die Grachtenkanäle.
Die Aussage ist falsch.
In komplett SH gibt es keine Schonzeit für Zander!
So wird da ein Schuh draus, denn so ist es verständlich weshalb Friedrichstadt auch keine hat. Würde es in SH eine Schonzeit geben, dann wäre es ja scheiß egal was der Verein in Friedrichstadt sagt, das Landesfischereigesetzt geht da nun einmal vor. Da es aber da drin keine für Zander gibt passt es.
Was ich da nur nicht verstehe ist die Aussage von Tom Rustmeier das der Zander in SH Schonzeit hat. Beim Wohnort Kiel bin ich davon ausgegangen das er sie kennt und das es deshalb auch eine gibt. Da ist aber dann wohl Toms Aussage falsch.
So um das ganze mal zu beenden.
(1) Zum Schutz der Fische, der Gewässer, ihrer Fauna und Flora und der Fischerei kann die oberste Fischereibehörde durch Verordnung Bestimmungen treffen über:
1.die Schonzeiten der Fische, einschließlich der Verbote oder der Beschränkungen des Fischens während der Schonzeiten,
Auszug LFischG Schleswig Holstein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!