Suche kleine Spinnrute zum Barsch fischen...

• Hallo zusammen,

da mein Sohn nun mit mir angeln geht (freu!) suche ich eine leichte kurze Spinnrute mit der auch ein Kind von rund 1.40 grösse gut zurecht kommt.

Ich denke mal das eine 2.40er zu gross ist. Eine 1.80er oder 2 Meter Rute möglichst günstig wäre am Anfang bestimmt genug, zumal er erst das Gefühl fürs Spinnfischen erlernen muss.

Über viele Antworten freue ich mich schon jetzt. :-)

Gruß
    Jesse

Catch and eat if you want...

Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

• Hi!
    Für den Anfang ideal wäre eigentlich eine 4m Stippe - damit lernt man das "Grundsätzliche" des fischens am besten.
    Ein Jahr stippen schadet nicht.. .
    Wenn eine "richtige" Angel, dann nicht zu leicht, denn Kinder kommen mit der Geschwindigkeit von Spinnködern unter 10gr nur schlecht zurecht.
    "Unzerbrechlich" ist ganz wichtig.. :D .
    Die Balzer Diabolo wäre gut und günstig - so 210cm und 5-25 oder 10-30gr Wurfgewicht.
    Petri

• Klingt evt. blöd, aber wie wäre es mite iner Drop Shot oder vertical Rute für dich? Auch wenn meine Drop Shot Rute 3m ist, die meisten nutzen ja eh so um die 1,80m - 2m.

Du gönnst Dir dann halt eine gute "Spezialrute" die Dir noch fehlt und leihst sie dann eben Deinem Sohn. Er fischt ja eh nur unter Deiner Anleitung und so habt ihr beide was davon. Du eine Rute für besondere Einsätze, er eine gute, kleine Spinnrute.

Ansonsten bieten sich halt die Ruten wie die Diabolo, Cormoran Black Bull (wobei ich kein Balzer oder Cormoran Fan bin), ect. an. Wenn es billig sein soll und nur für den Anfang kannst Du nicht soviel falsch machen. Die 2-3 Jahre hält normal jede Rute und dann will er eh was besseres.

• Hallo,

schön das Ihr euch zum helfen meldet. :)

Ich dachte auch das ich ihm erst eine Stippe kaufe aber er ist recht hibbelig und Posenfischen findet er langweilig, vor ungefähr einem Jahr war ich mit ihm an einem Privatsee zum Forellenfischen doch er wollte eine Spinnrute so wie ich. :D

Mhm was haltet ihr von so einer Composite Spezi Rute von DAM gibts aber glaube ich nur ab 2.40. :( ISt eben relativ stabil auch wenn mal ein Hecht draufknallt. Hechtträchtiges Gewässer, muss man immer mit den Kerlchen rechnen.

Ich habe noch eine Billigrolle von Shimano eine Hyperloop 1000er RB Die dürfte für den Anfang glaube ich nicht schlecht sein.

Schnurtechnisch habe ich ne 25er Mon draufgespielt denn wenn die Perücken wirft ist es nicht so teuer.

Was sollte man an Ködern für den Anfang wählen ich dachte an Spinner, da bekommt er dann bald ein Gefühlt für das Spinnfischen und Barsche knallen auch öfter drauf. :)

Ich denke eine etwas weichere Spitze wäre gut den zu hart geht das Feeling beim Spinnfischen mit Blech verloren.

Gruß
    Jesse

Catch and eat if you want...

Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!