Picker -Spitzenbruch

• Guten Tag
    An meiner Pickerrute (Shakespeare, Länge 3m WT-60gr.) ist die Spitze am Endring abgebrochen.
    Ich habe am nächsten Ring die Glasfaserspitze gekappt.
    Das gute Stück ist nunmehr einige cm kürzer.
    Zu welcher Angelart ist die ganze Rute noch tauglich?
    Für Antworten,herzlichen Dank.

• Nach wie vor zum Pickern, respektive zum leichten Feedern, oder als Bombrod eben. Die Spitze ist halt jetzt etwas straffer geworden. Aber es gibt über Browning und über Grebenstein eine wirklich große Auswahl an Reservespitzen... Spitzenbruch ist kein Beinbruch! ;)

• Jeder gute Angelladen repariert sowas gerne. Ist zumindest bei uns normal und als Spammkunde auch kostenlos egal ob die Rute dort gekauft ist oder nicht.

Wenns nur 3-4 cm kürzer geworden ist wirst du nicht sehr große Unterschiede zu vorher haben. Also weiter Pickern mit dem Rütchen.

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Zitat von Schraube

Ist zumindest bei uns normal und als Spammkunde ...

Was ist ein Spammkunde? :badgrin:

Außerdem, was willst du an einer Pickerspitze reparieren? Die Ringlein auf einen neuen Blank binden!?

• Zitat von Schraube

Wenns nur 3-4 cm kürzer geworden ist wirst du nicht sehr große Unterschiede zu vorher haben. Also weiter Pickern mit dem Rütchen.

Naja, wenn ich mir die 1/2 Oz Spitzen auf meinen Ruten ansehe, dann sind 3-4cm einiges was da verloren geht an Sensibilität. Gerade der Teil da macht bei denen die Sensibilität aus. Aber wie Andal schon sagte, man kann sie als scherer Spitze weiter nutzen und dann eben eine Ersatzspitze kaufen. Liegen so bei 3,50 Euro - 7,50 Euro, je nach Händler, die Browningspitzen (also identische einfache, die besseren für genau die Rute sind teurer).

• @ Andal: :D Hatte ich überhaupt nicht gesehen. War natürlich Stammkunde gemeint.

Das Ende abschleifen und den neuen Ring draufkleben oder anbinden ;)

Man kanns natürlich auch lassen und eine neue Spitze kaufen.

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Werde mir bei der nächsten Gelegenheit für meine Feederrute und meine Pickerruten einen Vorrat an Ersatzspitzen zulegen. Mit der um einen Ring gekürzten Spitze versuche ich mich auf Forellen oder Barsche. Mal sehen was geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!