Popper verheddert sich immer

  • Vielleicht ruckst du zu doll? Am Anfang haben sich meine Popper auch immer vertüddelt, weil ich etwas zu doll geschlagen habe.



    Gruß, Jochen

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Moin Sascha,


    wie schlägst Du denn mit der Rute? Hoch, seitlich oder nach unten? Langsam oder stark?


    Durch die Länge und Bauart des Köders hat er ein ziemlich weit hinten liegenden Schwerpunkt, was sicher eine Art "Aufschaukeln" bewirkt, wodurch sich der Köder nach vorne überschlägt, statt einfach unter Wasser gezogen zu werden.


    Ich würde mal FC nehmen und ruckartig nach unten schlagen, so sollte keine Hebelwirkung entstehen können...teste es mal und berichte :)


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Vielleicht poppe ich einfach zu schnell :yau: :respekt:


    Sorry,aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
    Ich bekomme in den nächsten Tagen neue Poppers zugeschickt,dann werd ich ausprobieren wie die laufen...
    Ich werde berichten...



    gruß Mr.Popper
    alias Sascha

  • Du musst halt üben die Schnur nach dem Schlag nicht zu lose zu lassen und darauf zu achten dass der Popper einigermassen gerade bleibt (Nase zu dir).
    Ich würde mich darauf konzentrieren, mit minimalem Kraftaufwand zu poppen (:D)

  • Das was du da fischt ist ja auch kein richtiger Popper! Da brauchst du dich ja nicht wunern das der nicht richtig funktioniert. Von sowas kann ich dir nur abraten! Hol dir lieber den skitter pop von rapala oder den sk von illex .
    gruß kei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!