Petri Heil!
Wollte mir in der nächsten Zeit mal Tigernuss,Tutti-Frutti oder Bananen Boilies von meinen lieblings Marken holen.
Mich würde eure Meinung interessieren mit welchen davon ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
Gruß Robin
Petri Heil!
Wollte mir in der nächsten Zeit mal Tigernuss,Tutti-Frutti oder Bananen Boilies von meinen lieblings Marken holen.
Mich würde eure Meinung interessieren mit welchen davon ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
Gruß Robin
Vor Jahren mal Tutti-Frutti, bin davon aber weg. Andere Sorten brachten einfach ganzjährig mehr Erfolg. Tigernüsse an sich sind super erfolgreich, sollten also als Boilie auch funktionieren.
Sind die Geschmacksrichtungen nicht egal?!
Ich hab eh kein vertrauen in die Chemie-Kugeln....
Ich hab mich auf einer Karpfenmesse mal mit einem Angler unterhalten und der meinte:
"Ich mit Erdbeerboilies fischen???"
"Hast du schonmal ein Erdbeerfeld unter Wasser gesehen???"
Irgendwie fische ich seitdem mehr mit Fischboilies
Das ist ein guter Einwand Sascha der zum nachdenken anregt, allerdings komme ich zu einem anderen Schluss! Bei uns in Deutschland wachsen auch kein Bananen, allerdings essen wir sie trotzdem, weil wir sie im Supermarkt bekommen.
Bei Karpfen sprechen wir gerne mal von "Wasserschweinen", die echten Schweine in der Natur fressen ja so ziemlich alles was ihnen vor den Rüssel kommt, da sie eben Allesfresser sind und nicht ganz anders ist das glaube ich mit den Karpfen auch.
Da die Tigernuss am natürlichsten von allen 3 angegebenen Ködern ist und die Karpfen diese Nüsse einfach lieben probier es am besten mal mit ihnen! Aber immer richtig zubereiten, damit sie ihre vollen Aromen unter Wasser verbreiten kann!!! Das ist am wichtigsten für einen guten Köder! Er muss attraktiv sein.
Jaa da hat Carp Gear recht, wenn du die Tigernüsse perfekt abkochst sie eine längere Zeit im Eimer gähren lässt bekommen sie eine schleimige Haut. Das gute an den Nüssen ist du kannst sie ruhig einfrieren, nach dem auftauhen erhalten sie den Schleim wieder. Ein super Köder!
Erdbeer oder Bananen Boilies kenn ich nicht,aber Tigernuss ist ein guter Karpfenköder.
Ich hab dieses Jahr gute Erfolge mit Tigernussboilies verzeichnen können,haben mit Abstand die Erdbeerboilies geschlagen.
mfg
Richtig gute Tigernussboilies bekommst du bei Successful Baits... Preis bezahlbar!
Ich habe die von Top Secret gefischt =)
Ich fische meistens Pelzer Boilies
Wie ist das eig. können Fische nicht Schmecken aber gut Riechen oder Aufspühren oder können sie gut Riechen und dafür nicht Schmecken, denn wenn sie nicht Schmecken können, dann ist es doch eig. wichtiger wie der Köder aussieht und wie stark seine Lockwirkung ist. Dann wäre ja ein stinkerden Fisch Boilie mit einem weißen oder gelben Pop up eine perfekte Präsentation:P
Viel wichtiger ist die Reaktion auf den Köder.Magenschmerzen oder weiterfressen...
Am Anfang vielleicht der visuelle Reiz,Geschmack weiß ich nicht...
Aber im Endeffekt muss der Boilie dem Karpfen gut bekommen damit er weiterfrisst...
Ich denke auch, dass ein guter Boilie vor allem Bekömmlich sein sollte
Hallo,
bisher sind Tigernussboilies meine erfolgreichsten Köder.
Aber das hängt sicher auch mit Gewässer und Gewöhnung zusammen.
LG
ich finde tutti frutti lohnt sich sehr.
wir haben damit ziemlich gute fänge gemacht.Probiers am besten mit einem halibut´pellet
Das klappt bestimmt.
marius
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!