rolle fürs leichte spinnf.

  • Hi,


    gebe meinen Vorrednern Recht, beim Spinnfischen auf Qualität setzten! Ich fische eine Shimano Sahara GTE 1000 beim Spinnern auf Forelle eine ältere Shimano Aero 4000, mit der ich heute übrigends erst 4 Zander (Deckert ... ;)) aus der Strömung gedrillt habe! Ich möchte gerade beim Zander und Forellenfischen nicht auf eine gut anlaufende Bremse verzichten. Wichtig ist meiner Meinung nach auch die Schnurverlegung. Ich habe es schon oft erlebt, das ein Freund von mir, mit seiner Sänger Rolle zich Tüddel hatte, während die Zander richtig gut gebissen habe. In denen Momenten freue ich mich, lieber ein bischen mehr ausgegeben zu haben!


    Gruß,
    Fynn

  • Zitat von Bass

    Und ist die Shimano Alivio ihr Geld wert ?


    Ich finde es leider traurig, daß Shimano diese Rollen und Ruten im unteren Preissegment macht. Die Qualität ist so ok aber auch nicht mehr und auch nicht weniger. Also mir gefallen sie nicht!(Alivio)
    Stradic eine der besten Spinnrollen die ich kenne, bloß zu teuer für unseren Schreiber oben.

  • Alivio kenn ich nur vom Fahrradfahren, da isses Touristenmaterial, für Leute die 2-3mal auf ihr Fahrrad steigen!
    Gibt es denn auch XTR? Carbongefertigte Superleichtsachen :D


    Meine liebste Rolle hab ich geerbt, is ne Quick Camaro LS (Nummer müsste ich nachschlagen) Hat ne super Bremse, schöne Schnurverlegung, nen ruhigen Lauf und ist massiv gebaut. Schnurfassung liegt bei 100 m 30er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!