rolle fürs leichte spinnf.

  • Gibts!


    Zum Beispiel die Mitchell 308X.


    So was gibt es auch noch von anderen Firmen. Achte auf eine Frontbremse. In Verbindung mit dünnen Schnüren die eindeutig bessere, weil feiner ansprechende Bremse.

  • warum verkauft man seine Raubfischsachen? Bist Du unter die Karpfenangler gegangen??


    Ich würd Dir die Rolle von Zebco empfehlen. (weis leider den genauen Namen nich) die hat neulich den Test in dieser Preisklasse gewonnen, und macht wirklich einen guten Eindruck... Frontbremse find ich auch wichtig...

  • Ich empfehle dir eine kleine Kampfbremsenrolle! ;)
    ...z.B. von Tica oder Shimano.


    Ich hab auch eine "normale" Grebenstein Sonar 1000 zu Hause. Die ist echt gut.
    Hab ich vor einem 3/4 Jahr sehr günstig eingekauft und hat jetzt schon einen Wert von 80 Euro! Wie eine gute Aktie diese Rolle :lol:

  • Um Gottes Willen Mokki! Ein Raubfischangler wird doch nicht zum Karpfenangler!!! Wohne und arbeite seit einem Jahr in Bremen.(komme aus dem Ruhrpott) Da ich beruflich so eingespannt bin und es in Bremen und Umgebung keine großen Seen Für Freund Essox gibt, angel ich nur noch im Urlaub in Schottland auf Hecht. Dafür behalte ich meine Hardy Graphite Spinning(beste Raubfischrute die mir in 20 Jahren in die Hände gefallen ist) und einer Multirolle. Aber es ist halt im Laufe der Jahre so viel angefallen, das es Zeit wird sich davon zu trennen.
    Gruß
    Uwe

  • Shimano-Rollen, die sind gut und billig ( relativ )


    Ich könnte dir die JFX ( ? ) empfehlen, oder wenn du sie irgendwo billig findest, die Sedona-Serie.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • @Matchi


    Es gibt hier die Möglichkeit nachträglich seinen Beitrag zu Editieren, wenn einem nach Schreiben des Threads noch was Einfällt, da braucht man nicht immer gleich 2 Beiträge draus machen. Und nu Versteh das mal net wieder gleich Falsch. ;)

  • Ich stosse ins gleiche Horn wie Til.


    Die Aussage: "Ich will ja nur eine kleine Rolle, also tut es eine einfache Rolle!" - ist grottenfalsch!


    Ganz besonders beim feinen Fischen, egal ob Spinnfischen, oder sonstwas, kommt es auf die Qualität der Rolle.


    Es wäre nicht das erste Mal, dass beim leichten Barschspinnen ein veritabler Hecht einsteigt und es wäre auch nicht das erste Mal, dass der wegen einer billigen und schundigen Bremse verloren geht.


    Je feiner die Schnüre, desto hochwertiger die Rollen. Damit kompensiert man die fehlende Tragkraft am besten. Wer jetzt mit geflochtener Schnur kontert, der liegt noch falscher. Die Bremse des Röllchens wird dementsprechend zugeknallt und dann geht die Sache erst so richtig in die Hose.


    Gute Fische verdienen gutes Gerät!

  • BigBarsch: ich würde auf qualität setzen und beim händler (oder händlern) vergleichbare rollen zu meinem persönlichen preislimit mal in die hand nehmen. manchmal hilft auch lautes nachdenken, so bin ich z.b an meine tica-rollen geraten, die deutlich unter verkaufspreis über die ladentheke gingen, weil sie in diesem laden nicht verkauft werden konnten.
    die mitchell 300 oder 308 wirken im vergleich besser verarbeitet als die zebco 520/530 fd. vielleicht lassen sich auch jahres- auslaufmodelle von shimano verhandeln. unabhängig vom preis kann man shimano fast "blind " kaufen, wenn es nicht die aller unterste kategorie ist. die alivio ist ne gute gebrauchsrolle, aber nicht der hit beim spinnfischen.
    wie bei vielen dingen, hängt auch der kauf einer rolle von einsatz, preis und ganz persönlichen vorlieben ab.
    gruß
    frank

  • Gerade bei einer Rolle zum Spinnfischen solltest Du etwas mehr ausgeben. Kaum sonst wird eine Rolle derart beansprucht. Bügel auf-Bügel zu-Schnur einholen und wieder von vorne und diese viele viele Male am Tag.
    Sparen kannst Du am ehesten indem Du auf einen großen Namen wie Daiwa, Shimano oder Zebco verzichtest. Habe mir selbst vor kurzem die Tica Aries geholt und bin sehr zufrieden. Habe übrigens auch die 308 in der Hand gehabt und fand diese von der Verarbeitung alles andere als gut. Entwickelte bei schnellem ein starkes Eigenleben nach allen Seiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!