Raubfischangeln an der Eider

  • Hallo an alle, aus dem Raum Süderstapel und Umgebung. Ich werde die letzte Augustwoche, 25 bis 1 September an der Eider verbringen. Suche einen netten Angelkollegen für gemeinsames Raubfischangeln. Ich habe einige Fangen was kostet eine Wochkarte für die Eider? Und kann mir jamand eine Stelle empfehlen wo ich angeln kann? Eine weitere Frage ist wo halten sich die Raubfische, in diese Jahreszeit auf und gibt es auch einen Bootsverleil? Danke schon mal im voraus für die vielen Antworten.
    P.S. melden per PN oder hier zum Thema

  • Moin Herr Hecht!
    Also ich komme aus der näheren Umgebung, zwar aus dem Kreis Dithmarschen, aber so weit ist Süderstapel auch nicht entfernt.
    In der Eider um Süderstapel kenn ich mich nicht so aus, aber in und um Friedrichstadt soll man wohl ganz gut auf Zander gehen können. Auch bei Hennstedt soll es einige gute Plätze geben, aber auch da bin ich noch nicht gewesen (ich angel erst seit 4 Monaten wieder aktiv). Mein "Revier" ist eher die Eider bei Wrohm, Osterrade und Albersdorf. Wenn Du nichts dagegen hättest mal ein wenig zu fahren (von Süderstapel nach Albersdorf c.a 30-40 Minuten) und was von dem schönen Dithmarschen sehen möchtest könnte man ja mal an "meinen" Platz fahren. Dort gibt es Zander, Hecht und auch Barsch die sich dort gut überlisten lassen. Im Moment halten sie sich "an der Kante" auf, was mir schon einige Hechte kurz vor dem Ufer gebracht hat. Wie das mit dem Bootsverleih aussieht weiß ich leider nicht, ich habe mir vor einer Woche erst eins zugelegt und bin es noch am fertig machen. Die Wochenkarte kostet auf "meiner" Strecke c.a 15 Euro, wie die Preise in Süderstapel und Umgebung sind kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hoffe ich konnte Dir einige Fragen beantworten, auch wenn es sich nicht direkt um Süderstapel handelt.
    Gruß
    Stefan

  • Moin Stefan!
    Ich freu mich schon auf angeln. Also mir ist das relativ egel wann wir uns treffen, ich habe frei. Du kanst ja mal einen Vorschlag machen.
    P.S. Kannst auch per PN schreiben wenn Du magst, evtl Tel. Nr tauschen :)
    Gruß
    J.H.

  • Moin,
    in Süderstapel und Draage kosten die Wochenkarten jeweils 10€.
    Die Wochenkarte für die Draager Strecke bekommst du am besten bei der Angelscheune zwischen Seeth und Friedrichstadt, da kannst du dir auch gleich noch Köderfische besorgen.
    Für die Süderstapler Strecke musst du zum Vorsitzenden des Vereins.
    Der gute Mann heißt "Endler" mit Nachnamen.
    War vor drei Wochen das letzte mal an der Draager Strecke und hab da einen 65cm Zander auf KöFi gefangen.
    Ob es da auch Boote zu leihen gibt weis ich auch nicht, aber der gute Mann in der Angelscheune kann dir dabei bestimmt weiterhelfen.


    Gruß
    SEA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!