alles probiert doch kein hecht in sicht!!!!!!

  • ey hechtfreunde


    ich hab so ein teich.da ist ein hechtbestand drine, das glaub ihr nicht!doch die biester wollen nicht beissen!!!ich probiere es seid zwei jahren ein kapitalen zu landen doch ohne erfolg.nur die kleinen 40er!ich glaube die sind zu schlau.im mai sieht man ja die großen am ufer stehen.reihenweise stehen die am ufer.aber das sind die tage die meist nie erwischt.heute war ich mit nem kumpel wieder auf hecht.wir waren auf boot und land.haben alles aber auch wirklich alles ausprobiert!!!aber nichts!wir saßen sechs stunden ohne einen einzigen biss.das ist schrecklich.
    kann mir einer helfen????
    bitte!!!!!!
    jede hilfe gebraucht!!!
    danke

  • Sechs Stunden sitzen tönt für mich nicht nach Hechtangeln... Ich würds mit Spinnfischen probieren, immer wieder, aber nicht zu lange und zu oft an derselben Stelle. Wenn das garnicht klappt, halt einen toten Köfi an der Pose reinhängen, aber auch den nicht zu lange am selben Ort. Alle Köder nicht zu klein. Da du von Teich sprichst, ev. Froschimitationen probieren oder im Sommer morgens mit Oberflächenködern.

  • hi


    erstmal herzlich dank für die hilfe!glaub mir ich habe auch schon mit köfi geangelt aber nichts!kann das überhaupt angehen dass hechte schlauer werden oder von ihren fehlern lernen???ich hab noch nich einmal bisse.an den teich herrschen sowieso andere gesetze.kann das auch angehen die hechte zu nachtjäger geworden sind?vielleicht sollte ich das ma ausprobieren.
    andere frage, wo stehen die hechte überhaupt zu dieser jahres zeit???
    welche köder sind am besten geeignet?
    wäre sehr verbunden für eine antwort, danke.
    petri heil

  • hi


    ist ja alles in ordnung, aber es beantwortet nicht mein frage an euch.ich wollte ja wissen ob hechte schlauer werden können oder ob sie von ihren fehlern lernen können.ich wollte auch wissen wo die hechte oder allgemein raubfisch zu dieser jahreszeit stehen und was sie bevorzugen.


    bitte helft mir, es ist wichtig für mich ein großen schritt in richtung raubfisch zu machen.
    petri heil

  • Sicher können Raubfische "lernen".
    Das sieht man an den sogenannten "verblinkerten" Gewässern.


    Aber: Raubfische sind trotzdem angewiesen zu jagen und zu fressen.
    Also: Öfter was neues und unterschiedliche Angelmethoden ausprobieren


    Dann klappts über kurz oder lang auch mit den großen Hechten



    Grüße aus München,
    Peter

  • Wo sie stehen ist immer Gewässerabhängig, grundsätzlich da wo's fressen gibt. Also im Winter meist tiefer. Aber ein Teich ist ja nicht so gross, oder? Da wird die richtige Zeit und ev. der richtige Köder mehr das Problem sein.

  • vielen dank erstmal für all die netten antworten.ich glaub es hat mich doch ein schritt weiter gebracht.aber wie finde ich die richtige zeit heraus?
    man sagt die beste zeit wäre mittags oder?so zwischen 11 und 13 uhr oder?spielt das wetter auch eine rolle?wären auffällige große köder besser?
    bis denne
    preti heil

  • ach ich hab noch was vergessen.der teich ist ca. 2 hektar groß, hat viel seerosenfelder, schilffkanten,ist 9 bis 10 m tief,hat eine ca 30 m lange sandbank danach geht es rapide ab und baume oder eher gesagt büsche die im wasser ragen.hat in der mitte nen großen steg aber ist zu gefährlich da rauf zu gehen.boot habe ich auch zu verfügung.
    vielleicht könnt ihr mir damit helfen,danke
    petri heil

  • Dann würd ich auf jeden Fall vom Boot fischen. Tagezeiten ist schwer zu sagen, das Wetter muss auch stimmen und so. Einfach immer wieder probieren, aber zu unterschiedlöichen Zeiten. Generell ist meist der spätere Vormittag und der spätere Nachmittag gut. Wetter: am besten Wind und nicht zu kalt (jetzt im Winter). Kann sein dass die Hechte jetzt tief stehen, aber ich würd immer verschieden Tiefen probieren. Im tiefen am besten Gummifische oder tote Köfis am "System", also gezupft. Und immer suchen, bloss nicht Stundenlang an einer Stelle probieren.

  • Versuchs mal mit toter Makrele oder Hering!! Hab zwar noch keinen Erfolg gehabt aber schon einige male gehört von Hechtanglern!! Ab und zu wechseln und den alten versenken ! An dieser Stelle Tage später nochmal versuchen, wenn sie sich dran "gewöhnt" haben!! Wenn richtig kalt ist soll gut klappen!! Gruß Tobbes

  • Streng genommen ist ein Teich ein künstlich angelegtes Gewässer, das ganz abgelassen werden kann (Mönch).
    Die Größe spielt dabei keine Rolle.

  • Hallo Grüss Dich !!
    Ich habe an jedem aber auch wirklich an jedem gewässer Super erfahrungen mit den Ködern von Storm Gemacht auch da wo jeder sagte da fängt man keine Hechte!!
    gruss aus Hennef

  • Ich fürchte, dass sie heuer im Mai noch dabei sein werden.
    Zumindest bei uns im oberbayerischen Raum, wo wir gestern und heute noch einmal einen Wintereinbruch hatten mit bis zu 40 cm Neuschnee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!