Boilies salzen

• Vorweg, wahrscheinlich gibt es schon zig Threads mit diesem Thema, aber ich bin grade unter Zeitdruck ( muss gleich nochmal in die Schule ) und ich bekomme heute oder morgen 15 kg neue Murmeln.

Da unsere Gefriertruhe so gut wie voll ist, werde ich die Boilies wohl einsalzen müssen, da sie, wie gewollt, keine Konservierer beinhalten.

Dazu habe ich nun ein paar Fragen:

1.) Worin salzt man sie am besten ein?
    2.) Wie viel Salz sollte man verwenden?
    3.) Wie lange sind die Murmeln im Salz haltbar?
    4.) Ich glaube beim Raiffeisenmarkt gibt es auch Salz, wäre das auch dafür geeignet?
    5.) Und wie sieht es mit Boilies aus, die ich auf ne Session mitgehabt habe, die aber nicht verwendet habe, kann ich sie dann so wieder einsalzen oder werden die dann schlecht oder so?

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten.

Lieben Gruß

• Viele Fragen,hoffe dir helfen zu können.

Es gibt im Raiffeisenmarkt sogenanntes Viehsalz.
    Mit diesem Salz kannst du deine Boilies salzen.
    Somit sollten Frage 1&4 beantwortet sein.

Zu Frage 2:
    3,5kg Boilies und 1,5kg Salz (macht jeweils 5kg pro Beutel)

Boilies vorher schön trocknen lassen,am besten 2-3Tage.

zu Frage 5:
    Nehme deinen Beutel mit zum fischen und verwende die von dir gebrauchte Menge.Nachher machste den Beutel einfach wieder zu und gut und ist,die schimmeln dann nicht (mache es selber so).

Haltbarkeit und somit Frage 3: Sollte bis zu einem Jahr möglich sein.

Wichtig ist aber,das du deine 5kg Tüten am anfang alles 2Tage durchschüttelst,damit sich das Salz auch schön um alle Boilies verteilt.

grüße Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!