karpfenrekord ?!?

• Zum Rekordfisch wird er nur, wenn ihn der Fänger auch meldet. Wo und bei wem auch immer. Vielleicht wollte das der gute Mann einfach nicht haben!?

Auf so einen zweifelhaften Ruhm könnte ich auch verzichten. Besonders wenn man bedenkt, dass solche Rekordgewässer in der Folge meist von den Rekordgeiern regelrecht platt gemacht werden. Ein Gewässer, das solche Formate hergibt, überlässt man doch nicht den Möchtegerns!

• Vielleicht wollte er ihn auch wieder zurücksetzen und so weit ich weiß, müssen Rekordfische tot sein.

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• das stimmt auch er bzw. sie wurde auf den namen veronika getauft und wieder in die freiheit entlassen .... so ist es auch gut !was hätte man den von nem toten karpfen gehabt??en kopf an der wand ???NEIN DANKE !!!

• Sicher ist das verboten und es macht ja auch keiner mit Absicht.
    Nur bei solchen Brocken kann man schon verstehen, dass dem Angler die Arme lang werden und der Fisch wieder ins Wasser zurückgleitet :D und glitschig sind sie ja auch noch. Gegen geltendes Gesetzt würde natürlich niemand mutwillig verstossen.

• Das ist ja alles schön und gut,aber im Blinker stand doch ausdrücklich:"Der Fisch wurde wieder zurückgesetzt".
    Da stand nichts vom "Ausderhandgleiten" :?
    Warum wird der Rekord denn überhaupt annerkannt,wenn da ein Verstoß gegen ein Fischereigesetzt mit drin ist?

• Einen maßigen Fisch zurücksetzen ist nicht prinzipiell verboten. Es gibt begründete Ausnahmen. Hegerische Ziele, wissenschaftlich begründbares Interesse, oder vom Rechtsinhaber verhängte zusätzliche Schutzbestimmungen, etc..

• DIE GESETZE SIND HALT SO. ES KANN JA JEDER HALTEN WIE ER MÖCHTE ABER ICH WÜRDE NICHT IMMER UND ÜBERALL DARÜBER SPRECHEN.
    SONST IST ES SICHER NUR EINE FRAGE DER ZEIT BIS DAS ANGELN ENTGÜLTIG SCHLECHTER DRAN IST WIE DIE JAGD.
    BEI MIR IM VEREIN IST ES VERBOTEN MASSIGE FISCHE NICHT MITZUNEHMEN ES MACHT ABER JEDER WIE ER WILL, UND WER ERWISCHT WIRD FLIEGT HALT RAUS. DA SIND DIE SEHR HART
    :evil:

• Bin froh,dass wir solche Probleme in österreich nicht haben. 8)
    Ich mein dass is ja wirklich n blödes Gesetz.
    Ich mein was mach ich denn mit zum Beispiel einem knapp 2 Meter-waller oder einem 20 Kilo Karpfen ?Essen??-nein Danke,präparieren???-zu teuer,
    verkaufen???-wär die eizig vernünftige Möglichkeit.(falls mann nen Abnehmer findet)

Naja,bei mir daheim mach ich ein schönes Foto,und der Fisch darf auch wieder schwimmen....... :D

• also mal ganz ehrlich, nen 2m waller würd ich schon essen, hätt da keine probleme mit.
    aber nen 20 kg karpfen-nein danke.
    obwohl es ja leute gibt die sowas machen.

• Zitat von sommi86

also mal ganz ehrlich, nen 2m waller würd ich schon essen, hätt da keine probleme mit.
    aber nen 20 kg karpfen-nein danke.
    obwohl es ja leute gibt die sowas machen.

Einen 2 Meter Waller essen ? Iiihhhhh, das pure Fett ! Bis 1,2 Meter ist er noch geniesbar, aber dann ......

So einem schönen Fisch haut man doch nicht auf die Glocke.
    Foto machen, wiegen und messen und ab ins Wasser Babys machen :) .

• Aufseher die Angler wegen dem zurücksetzen von fischen anzeigen hätten bei uns recht wenig Zukunft im Verein....

Aber mal ehrlich, die Leute die deswegen aus dem Verein fliegen müssen sich doch recht unüberlegt angestellt :roll:

Was sehen Zuschauer wohl lieber, nen Angler der einen 20 Pfund Karpfen liebevoll zurücksetzt oder einer der ihn absticht mit Blut und todeszuckungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!