ICH BIN AUFSEHER(UND KARPFENFISCHER) UND NICHT NUR IM VEREIN UND MICH WIRFT AUCH KEINER INS WASSER.
ABER ICH HABE AUCH NOCH KEINEN GESEHEN DER MASS. FISCHE INS WASSER WIRFT .
ABER DA DIE BOILIE ANGELEI NICHT GERNE BEI UNS IM VEREIN GESEHEN WIRD
IST MAN IMMER AUF DER SICHEREN SEITE WENN MAN NICHT SO MIT `der schwimmt wieder´ UND BILDERN PRAHLT
karpfenrekord ?!?
-
-
@ diskusloell:
Wieso brüllst Du eigentlich dauernd?
Die permanente Großschreibung gilt im Netz als Schreien.
-
Bei uns gibts garkeine Aufseher ! Wir sind ja schon groß und können selber auf uns auspassen.
Ich bin erst einmal kontrolliert worden und das von der Polizei für Umweltschutz.
Bei uns gibts auch keine Aufseher, schon garkeine Vereinskollegen die einen wegen C&R anschwärzen würden, die hätten auch ausgeschi... im Verein. -
-
Kann Zanderschreck hier nur zustimmen, denn so ist es eben bei uns im Verein auch. Wer ist nem Anlger böse, der sich über einen Fisch freut, ihn aber wieder zurück setzt damit er reichlich Nachwuchs produzieren kann und somit dem Gewässer, nachfolgenden Anglern und der Vereinskasse zu Gute kommt
-
naja, der aktuelle dt. rekordwaller wurde auch verspeist.
und er soll sogar gut geschmeckt haben. -
Is ja logisch.......ein Rekordfisch würde mir auch schmecken......wenn ihr versteht was ich meine....
-
-
Zitat von Zanderschreck
So einem schönen Fisch haut man doch nicht auf die Glocke.
Foto machen, wiegen und messen und ab ins Wasser Babys machen ....aber möglichst nicht in den gleichen See, sonst legt er ein paar hundert Gramm zu und wird wieder gefangen, dann bist du deinen Rekord los. Ich würde so einem einmaligen Fisch den wohl verdienten Ruhestand in einem privaten See schenken
-
Hallo Zanderschreck.
Bei uns im Verein gibt es auch keine Aufseher.
Aber Fischereiaufseher der Stadt Hamburg! . Und das Ist gut so!
Nicht um aufzupassen ob auch niemand seine Fische wieder in den See wirft.
Sondern um sicher zu gehen dass mit der Umwelt und mit den Fischen vernünftig umgegangen wird! ( und natürlich auch wegen der Abgabe )
Denn leider ist das in einer Stadt wie Hamburg nicht immer so.
Erst vor kurzen haben wir bei einer Kontrolle einen SPORTSFREUND mit 2 Karpfen a30cm angetroffen und die waren grade am Wochenende ins Wasser gekommen, und den auch noch lebend in einen Eimer ohne Wasser
Und das Muss sicher nicht sein
Ich bin aber auch der Meinung dass es nicht angehen kann das Ich einen Fisch zerlegen muss nur weil er ein gewisses Maß hat.Gruß
-
@ Discusloell
Dass an "offenen Gewässern" Aufseher von Nöten sind ist warscheinlich unbestritten, da die soziale Einbindung in eine Vereinsmoral fehlt in der jeder seinen Teil Verantwortuing gemeinsam mit Gleichgesinnten schultert.
Ebenso in Vereinen, in denen das "kollektive Gewissen" entweder durch die zu hohe Mitgliederzahl, bzw. durch falsche Aufnahmepolitik verloren gegangen ist, benötigt man Überwachungspersonal.
In gesunden Vereinen übernimmt diese Aufgabe der einzelne mündige Angler für sich selbst - wer sich nicht dran hält fällt bald durch sein Tun auf und somit in Ungnade bei den restlichen Mitgliedern.
Eine Lösung wird dann schnell gefunden werden.Grüße aus München,
Peter -
-
Also jetzt muss ich mal richtig sauer werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WARUM IST BOILIEFISCHEN NICHT GERN GESEHEN BEI EUCH discoloell?
BESTIMMT DESWEGEN, WEIL ES DA ANGLER GIBT, DIE ZU fAUL ODER ZU GEIZIG SIND, UM AUCH GROßKARPFEN AUF DIESE WEISE ZU FANGEN! ABER SIE SIND NEIDISCH, WEIL ES LEUTE GIBT, DIE VIEL ZEIT UND GELD INVESTIEREN UM EINE DER SCHÖNSTEN ANGELARTEN AUSZUÜBEN.
JEDER DER SICH DAHINTERKLEMMT HAT CHANCEN AUF GROSSE KARPFEN.
ABER NUR DANN, WENN SIE NICHT VON BIERBÄUCHIGEN KOCHTOPFANGLERN ABGESCHLAGEN UND AUF EINER ASTGABEL ODER VOR EINEM GARAGENTOR PRÄSENTIERT WERDEN.ISS RUHIG WEITER DEINE GEFANGENEN FISCHE. ES WÄRE ABER BESSER WENN MANCHE LEUTE AN EINER GRÄTE ERSTICKEN WÜRDEN!!! (AM BESTEN AN EINER VON NEM 30Pfünder)
ICH HAB ABSICHTLICH GROSS GESCHRIEBEN, WEIL DAS AUCH ALS SCHREIEN GEMEINT WAR!!!!
-
Eine Radikalisierung bringt uns sicher nicht weiter. Wie wäre es dann mal wieder mit dem goldenen Mittelweg? Besonders beim Karpfen, der ja absolut nicht in seinen Beständen gefährdet ist.
Man glaubt kaum, wie viele eingefleischte Kochtopfangler ausgerechnet die Großen releasen, da die ja nun wirklich kein Gaumenschmaus sind. -
Ich glaube ich bin voll falsch Verstanden worden !
Auch ich esse keine Fisch über 5 pf mir ging es nur darum das man sicher nicht gegen besehende Gesetze verstoßen sollte und auch noch damit Prahlt. In einen Forum sicher noch O.K aber sonst ? Den wir sind nicht die einzigen die auf einer Tastatur hauen können.(PETA!!!)
In Fachzeitungen stand auch genug was den los sein kann(anklage)
Ich bin wie gesagt der Meinung:
Das es nich angehen kann mich zu zwingen einen Fisch zu zerlegen nur weil er Maß hatt !!!
Ich wüsche euch viele GROSSE und eine schöne Zeit am Wasser. -
-
Zitat von Zanderschreck
Bei uns gibts garkeine Aufseher ! Wir sind ja schon groß und können selber auf uns auspassen.
Ich bin erst einmal kontrolliert worden und das von der Polizei für Umweltschutz.
Bei uns gibts auch keine Aufseher, schon garkeine Vereinskollegen die einen wegen C&R anschwärzen würden, die hätten auch ausgeschi... im Verein.
warum wurden die nicht versenkt -
Ich seh es ganz so wie Andal.
Obwohl ich meine Fänge normalerweise auch verwerte, wenn sie maßig sind und außerhalb der geltenden Schonzeiten an den Haken gingen, gibt es dennoch ab und an hegerische Gründe für das Zurücksetzen eines Maßigen.
Und einem kapitalen Moosbuckel (Karpfen) tu ich nichts, da sie ungenießbar sind. Darum befische solche Fische auch nicht gezielt. Und wenn mal einer beißt, soll er für Nachwuchs sorgen.Nun haben wir also doch auch in diesem Forum - im FuF - Forum ist das ein Dauerbrenner, der mich schon müde gemacht hat - diese nie enden wollende C&R - Diskussion.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!