... bzw. zur Zeit aus Schweden.
Hallo Anglergemeinde,
ich komme aus Rohr in Mittelfranken und angel seit vielen Jahren nur im Urlaub in Schweden, wo ich auch gerade sitze. Ich bin also reiner Anfänger, habe mir aber Anfängerwissen angelesen und ausprobiert. Angespornt von der Ruhe und Stille beim Angeln und den wohlschmeckenden Fischen, fange ich im Oktober mit dem Angelschein an und hoffe, dass ich dann im März auch in Deutschland auf die Fische losgelassen werde.
Meine Zielfische sind Fried- und Raubfische. Mangels ausreichend Kenntnissen, Erfahrungen und Angelschein, habe ich bisher nur Rotfedern, Rotaugen, Barsche, Brassen und einen ausgehungerten 50er Hecht gefangen.
Sollte ich die Prüfung im März bestehen, werde ich mein Glück im Altmühltal, am Brombach- und Rothsee probieren.
Für Tipps und Gesprächen bin ich immer gerne offen. Vielleicht ergibt sich auch mal das eine oder andere gemeinsame Angeln. Auch jetzt schon, hätte ich gegen die eine oder andere Gelegenheit zum Lernen durch Zuschauen nichts. Wer also nichts gegen einen Anfänger hat, der über die Schulter schaut und "dumme" Fragen stellt und der dann noch in meiner Gegend angelt ... einfach anschreiben.
Gruß vom Vänern
Andi