hi ich wollte mal fragen wie groß so ein hecht wird (in cm)
weltrekord hecht
-
-
Hi!
Also ohne Dir jetzt persönlich zu nahe treten zu wollen, aber wo ist Dein Problem? Du hast es geschafft Dich hier anzumelden, find ich super. Und dass sagt mir das Du Dich schon ein wenig mit dem Internet auskennst... Es gibt unendlich viele Suchmaschinen mit denen man superschnell fündig wird.
http://www.gidf.de/
Gruß
Stefan -
Zitat von Stefan83
Hi!Also ohne Dir jetzt persönlich zu nahe treten zu wollen, aber ...
@ Stefan83
... ich finde es eine Ungehörigkeit von Dir, ein Neumitglied (voraussichtlich ein Jungangler)
derart unfreundlich "anzuquatschen".Unser Forum ist ein Ort, an dem sich Gleichgesinnte über Ihr Hobby austauschen können
und ihre sozialen Kontakte untereinander pflegen.
Du bist ja nicht verpflichtet auf eine Frage zu antworten wenn sie "unter Deinem Niveau" ist ...Sollte Dir Google ausreichen, verwundert mich Deine Anmeldung in einem Forum.
-
-
Hi Niklas,
das kommt darauf an, welche Spezies es ist. Der europäische Hecht ist bei uns in Deutschland ab 1 Meter ein Traumfisch, wird aber auch ohne weiteres um einiges länger. In Topgewässer sind 1,30 Meter Fische sogar fast jährlich in den Statistiken. Darüber wird die Luft dann sehr dünn...
Gruß Derrik
-
Hey Mod's!
Könnt Ihr Bitte den total schwachsinnigen Link, der jede Forendiskussion von vorherein angreift, entschärfen, oder löschen?
Bei sowas "krisch isch Krawatte"! Ausserdem finde ich Bart Simpson total kacke! Frecher Bengel!Dankeschön!
Ach ja, Niklas, ich gehe davon aus, dass ein Hecht maximal und in den aller seltensten Fällen bis 150cm lang wird. Das sind aber schon "Perlen der Natur".
-
-
-
Zitat von Taxler
... scheinbar hast Du mein Statement zu dem besagten Beitrag nicht gelesen
Doch, hab ich schon, aber der Link ist noch scharf.
Dachte, Du/Ihr könnt ihn "entschärfen".
Ist ja nicht wirklich schön anzusehen.
Will Euch aber da auch mit sicherheit nicht reinquatschen, ob Ihr den noch so stehen lasst!MFG
-
@ Stefan 83,
geile Signatur,ganz schön eingebildet -
Hallo!
Also Leute, ich hab doch extra geschrieben dass das nicht persönlich gemeint war. Ich hätte vielleicht doch ein paar Smileys einbauen sollen, böses Internet
Ich entschuldige mich hiermit für meinen, nicht bewusst gewählten und mir auch nicht bewussten, unfreundlichen Ton. Tja, das geschriebene Wort so rüberzubringen wie es gemeint ist, ist im Internet sehr schwierig...Soviel dazu, nun etwas was ich zu "meckern" habe:
MatthiasB.: Das der Verweis auf die Suchmaschine nur ein Gag am Rande war sollte jetzt ja klar sein. Was Du mir allerdings erklären müsstest wäre folgendes: Warum sollte der Link entschärft oder gelöscht werden? Weil DU Bart "total kacke" findest? Und wie der Link "jede Forendiskussion von vorherein angreift" bitte auch (per PN)
Schwingspitze: Dein Beitrag ist absolut sinnlos und hat überhaupt nichts mit dem Thema oder meiner ersten Antwort oder womit auch immer zu tun. Ich verstehe nicht was Du damit bezwecken möchtest. Wenn Du ein Problem mit meiner Signatur hast teile mir dies doch bitte auch per PN mit.So und nun, damit das ganze nicht vollkommen OT wird, hier noch etwas an den TE:
Niklas, was die Größe der Hechte betrifft stimme ich MatthiasB. zu, 150cm sind schon Ausnamefische. Bei uns hier oben in meinen "Hausgewässern" sind alle Hechte über 100cm schon wahre Monster. Also wenn Du mal einen echt großen Hecht fangen möchtest, komm nicht hierherGruß
Stefan -
-
Einer der ganz großen und auch verbürgten Hechte maß etwas über 150 cm. Allerdings wurde der achtzehnhunderthaumichblau im Schloßgraben von Portumna/IRL von einem Gärtner mit der Mistgabel erlegt.
-
Sicher eine interessante Frage und sicher kann man sie auch HIER stellen. Relativ sicher ist aber auch, dass wir hier in unserem Land wohl nicht unbedingt den Weltrekordhecht finden werden. Ein Fisch kann nur zu seiner Maximalgröße heran wachsen, wenn man ihn wachsen lässt und da sprechen HIER nun doch einige Umstände dagegen.
Ich halte 150 cm und eventuell auch mehr für durchaus möglich, aber wohl kaum für "vorzeigbar". Ich will nicht wissen, wie viele Angler einen Hecht von z.B. 140 cm (wurde auch schon in Deutschland gefangen) zurücksetzten würden, um heraus zu finden, wie weit er noch wachsen würde, oder wie alt er noch werden würde. Wohl die wenigsten....
-
Ich hab mal irgentwo gelesen das ein mann in Daenemark einen Hecht mit einer Puppe (Boje und unten dran ein Koederfisch) gefangen hat, allerdings hatte der Mann solche angst vor dem gewaltigen Hecht das er ihn erschossen hat, ich glaube der Hecht war 1,54cm oder so was.
Jetzt mal zum realistischem: normalerweise sind Hechte so im Durchschnitt 60cm gross. Ein Fisch ueber 80cm ist ein klasse Fisch und ueber einen meter ist selten. Ich habe in den letzten 2 Jahren ungefaer 120 Hechte gefangen und der groesste war 79cm. -
-
Ich kenne ein paar Seen in Bayern, die durch Privatbesitz und/oder Naturschutzgebiete bedingt in den letzten Jahrzehnten absolut unbefischt blieben. Unter anderem auch dadurch, dass die Ufer vollkommen unbegehbar sind. Dort bestehen beste Chancen, dass in ihnen sehr wenige, aber dafür gewaltige Hechte hausen. Bis 140 cm sind dort realistisch.
-
Die Frage nach dem Alter gab es erst vor kurzem im August Blinker in der Expertenrunde (den Link um da solche Fragen zu stellen gibt es auch auf der Blinker Seite, da solltest Du am ehsten die richtige Antwort bekommen). Die Antwort da war 30-35 Jahr mit dem Hinweis das es nicht genau zu sagen ist und das es eben sehr sehr viele Sagen gibt. Als Beispiel wurde dann die von einem 5,70m langen und 350 Pfund schweren Hecht genannt der angeblich am 6 Nov. 1497 im Wassergraben der Kaiserpfalz gefangen worden sein soll. Alter 267 Jahre und einige Monate. So beschrieben auf einer Tafel in der Burg von Kaiserslautern.
Wie gesagt eine Sage, aber sie zeigt das genaue Daten und Gerüchte immer etwas vermischt sind und man sowas schwer genau sagen kann.
-
Warum bin denn ich nicht auf die Sage vom Hecht im Kaiserwoog gekommen? Ich wohne bei Kaiserslautern.
Das muss mir als Hobbyhistoriker passieren. Aber ich werde die Sage in den nächsten Tagen hier vorstellen. -
-
hi danke für die antworten...
mein größter hecht war 105 cm lang...
wie alt war der denn dann ca.?
-
Ich frage mich auch immer, wie ich mit dem Fang eines Ausnahmehechtes umgehe. Denn ich angel meist allein, doch jederzeit kann der FISCH anbeissen. Setzte ich ihn nach dem messen zurück und erzähle zu Hause ich hätte einen 1,50m Hecht gefangen und laufe gefahr in eine Psychatrie eingewiesen zu werden. Oder setzte ich diesem majestetischem Fisch ein Ende, nur im ganzen Angelverein, zuhause und im Blinker mit einem Bild zu hängen, auf dem ich einen toten Fisch auf dem Arm habe?
Ich komme jedesmal auf das Gleiche hinaus, ich würde den Fisch zurücksetzten und nur vertrauten erzählen, was mir passiert ist. So stehe ich zwar nicht als Star da, doch ich bin auch kein Verrückter aus dem Dorf und ein Fisch, für den ich jedes Mal bete, wenn ich angeln gehe, lebt. -
@ oli pi
Genau so würde ich das auch machen!
-
-
Der Baggersee an dem ich angel ist jetzt schon 50 Jahre alt und ein Angler der dort schon lange zeit dort angelt hat mir erzählt, das vor 30 Jahren dort mal ein Hecht von 130cm gefangen wurde.
Das schöne ist das an diesem see (200x150m) nur 10 Angler sind und von denen nur 5 aktiv angeln also glaube ich das dort auch richtige Brocken drin sein könnten was meint ihr wie groß die sein könnten??
Und mit was Befische ich diese? -
Hallo Stefan83,
ich sage nur dazu, dass es keine dummen Fragen in einem Forum gibt, besonders wenn der Fragensteller mit sicherheit noch nicht ganz alt erscheint, nur dumme Antworten.
Es geht hier nicht um Bart, sondern auf den Verweis, Internetsuchmaschienen zu nutzen, obwohl er sich in einem Forum befindet, wo leidenschaftliche Angler ihr Wissen austauschen. Vieleicht wollte er einfach nur mal mit den Mitgliedern hier quatschen...is doch schön! Dann muss er sowas lesen. Kommt man sich reichlich dumm und ausgeschlossen vor. Nicht sehr nett...
Aber Schwamm drüber und ab zu den 150cm+ Hechten!Tom hat geschrieben, dass er sich nicht vorstellen könne, dass sich in unseren Landen kein solch großes Exemplar befinden dürfte. In den Binnengewässern magst Du (eventuell) recht behalten, aber wieso nicht in den Boddengewässern um Rügen, oder anderswo?
Die fressen sich satt und dick an den Herigsschwärmen, ich könnte mir gut vorstellen, dass sich dort der ein, oder andere 150cm+ befindet. Er muss ja nicht schon zwangsläufig gelandet worden sein. Aber es gab schon viele Berichte von Anglern die gemeint haben, sie hätten schon ein wahres U-Boot gehakt und nicht den Hauch einer Chance gehabt, den Fisch zu landen. Am Haken hing bestimmt schon einer, nur der geht wahrscheinlich mit den Anglern spazieren! Ist doch gut möglich und auch vorstellbar.
Und wenn der Teich, den Andal angesprochen hat, weiter in Zukunft nicht beangelt wird, oder auch sonst der Teich unberührt bleibt, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass in ein paar Jahren auch dort die Riesenhechte schwimmen. Sie wachsen sehr, sehr langsam in dem Alter, aber wenn sie keiner stört und sie ausreichend Futter haben, natürliche Feinde haben sie nicht ausser den Menschen, dann werden sie mit Sicherheit auch weiter abwachsen, bis sie an Alterslänge sterben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!