Bei den Amis kackt eine Ölbohrinsel nach der anderen ab und wir verlängern die Laufzeiten der Atommeiler bis Ultimo. Da kann man sich doch nur noch freuen. Gut geschmiert in eine strahlende Zukunft!
Uns gehts gut... alles bestens!
-
-
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Oder seine Kloake.
-
Mit der "Ich bin total gegen Atomkraftwerke" Aussage stehst Du in Deutschland in der Minderheit ...
Glaubst Du nicht?
Gestern Abend hatten sie in den Tagesthemen bei ARD Umfragewerte zur Verlängerung der Laufzeiten der Atommeiler ...
Frage: Sollen die Laufzeiten der Atommeiler verlängert werden?
Antwort: (wie erwartet): 68% NEIN ..... 32% JAFrage: Sollen die Laufzeiten verlangert werden wenn dadurch der Strompreis fällt?
Antwort: über 50% JA .... unter 50% NEINFrage: Sollen die Laufzeiten verlängert werden wenn dadurch zusätzliche Mittel für die Entwicklung erneuerbarer Energien frei werden
Antwort: 68% JA und nur 26% dagegen (Rest Enthaltungen)Ergo: Es kommt also darauf an was eine Verlängerung für sinnvolle Effekte hervorbringt
Daher: Ein kathegorisches Nein ist also genauso überholt wie die Atommeiler selbst
-
-
Das Problem sind ja auch nicht die Reaktoren. Aber wohin bitte mit dem Abfall? Gorleben ist nur nach dem politischen Willen für eine Endlagerung geeignet.
-
Was ich bei den Energieriesen in Deutschland nicht verstehen will ist eins, es gibt soviel ungenutzte Fläche in Deutschland und vor allem auf der ganzen Welt!!! Es könnten soviele Windkrafträder und Solarkraftanlagen stehen, dass der gesamte Weltbedarf gedeckt wäre.
Es braucht mir auch keiner sagen, dass eines der Probleme das fehlende Geld ist, die großen Konzerne machen jährlich Milliarden Gewinne und wenn diese Gewinne nicht irgendwo in der Schweiz oder so liegen würden, dann hätten wir schon längst 100 % Ökostrom. Klar kosten neue Anlage erstmal ne Menge Geld, aber hey, die kriegen das Geld doch eh irgendwann wieder rein.
-
Zitat
Was ich bei den Energieriesen in Deutschland nicht verstehen will ist eins, es gibt soviel ungenutzte Fläche in Deutschland und vor allem auf der ganzen Welt!!! Es könnten soviele Windkrafträder und Solarkraftanlagen stehen, dass der gesamte Weltbedarf gedeckt wäre.
Klasse Idee ! Die Landschaft mit diesen Dinger verschanden und uneffektiv sind sie auch !
-
-
Wenn du den Platz im Keller für den ganzen Atommüll hast, dann kann man darauf evtl. verzichten, wenn nicht, wirst du ich mit ihnen in der Zukunft anfreunden müssen, ob sie dir nun gefallen oder nicht!
Es gibt so viele riesen Flächen in der Welt wo es niemanden stören würde, also why not?
-
Meine Überlegungen beim täglichen Leben beschäftigen sich oft mit dem Problem, wie ich mehr Energie einsparen kann.
-
Zitat von prinzbitburg112
Klasse Idee ! Die Landschaft mit diesen Dinger verschanden und uneffektiv sind sie auch !
Um die ganze Welt mit Stro zu versorgen wäre eine vergleichsweise kleine Fläche in der Sahara vonnöten, die mit Solarplatten gefliest wäre.
Dort würde es keinen stören, nur blöd, dass das allgemein eine sehr unruhige Gegend ist, vor allem ein Ziel für Terroristen.
Wäre natürlich der absolute Super-GAU, wenn aufeinmal die ganze Welt ohne Strom wäre.AKWs sind momentan eine der saubersten Technologien bis zu dem Zeitpunkt an dem man die verbrauchten Brennstäbe entsorgen muss.
Alternative Energien sind die Zukunft, ohne Frage, nur legt man denen ziemlich viele Steine in den Weg.
Jedoch kann eine Verlängerung der Laufzeiten der Atommeiler nicht helfen, die Steine aus dem Weg zu räumen.
Im Gegenteil! -
-
Windräder die die Landschaft verschandeln
Mini-Wasserkraftwerke die die Fische häkseln
gigantische Flächenversiegelung durch angedachte Solarparks sowie
bitterste Umweltschäden durch den Abbau des rasch endenden Rohstoffs SiliziumAber durch künstlich aufgeblasene Energiekosten, dass einem die Augen tropfen, werden wir zur Ineffizienz erzogen
und wird uns vorgegaukelt, dass wir bereits eine Vollversorgung der Bevölkerung erreichen können
Jeder von uns besteht auf seine tägliche günstige Energieration - aber dass die auch jetzt (!) produziert werden muss
das wird durch den Blick der rosa Brille, die uns von der Politik täglich aufgesetzt wurde, verdrängtEs lebe das ideologische Wunschdenken ....
-
Bevor wir hier weiter reden,sollten wir mal etwas klar stellen.
Nutzung der Sonnenenergie zur Stromerzeugung = Photovoltaikanlage
Nutzung der Sonnenenergie zur Unterstützung der Heizung und Brauchwasser = SolaranlageAlso Andy,ich arbeite als Heizungsbauer und bin der Materie näher,als Du denkst und ein großer Befürworter der Solarenergie und totaler Fan von Photavoltaikanlagen !
Warum müßen wir denn offene Flächen damit zupflastern ? Es gibt so viele Hausdächer oder auf Hallen,da paßt so einiges drauf.
Warum wurden denn die staatlichen Förderungen für Solaranlagen gestrichen ? -
Hi! Mir stellt sich die Frage, ob Energieversorgung überhaupt in private Hände gehört... .
Petri -
-
Zitat von rhinefisher
Hi! Mir stellt sich die Frage, ob Energieversorgung überhaupt in private Hände gehört...
Wer spricht hier von privaten Händen ?
Die Montage und regelmäßige Wartung gehört in Fachhände !Edit:Muß mich zu meinem oberen Bericht verbessern.Irgendwie sind da ein paar Wörter abhanden gekommen,hab es dann leider zu spät bemerkt.
Eigentlich sollte es heißen: Warum wurden denn die staatlichen Förderungen für Solaranlagen gestrichen und dann kurzfristig dem verfügbaren Budget wieder angepasst ?
Ich bitte dies zu entschuldigen !
-
-
Ich weiß doch das du arbeitsmäßig Rohre und so verlegst Reiner! Das wollte ich dir auch keineswegs absprechen.
-
-
Ist schon klar Andy,aber zurück zum Thema.
Am 31.8. war der letzte Tag der 75Watt Glühlampe und da hab ich einen wunderbaren Kommentar gehört,den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Lest oder hört selbst:
Energie sparen, Giftmüll steigern? -
Das Unpassendste, was ich zum Thema Glühlampe gehört habe, war das Statement der EU-Umweltminister:
"Auch die Röhre wurde schließlich durch den Transistor erstetzt."
Ich habe mich gleich gefragt, wann denn die Röhren eigentlich verboten wurden.
Konnte mir niemand sagen. Wisst ihr es? -
Zitat von reverend
EU-Umweltminister: "Auch die Röhre wurde schließlich durch den Transistor erstetzt."
Ich habe mich gleich gefragt, wann denn die Röhren eigentlich verboten wurden.
Konnte mir niemand sagen. Wisst ihr es?
Unsinniges, das beim Großteil der Bevölkerung keine Akzeptanz findet, da absolut sinnentleert,
muss eben per Gesetz durchgedrückt und verboten werden ...
Es lebe die Bürokratie mit ihren weltfremden Bürokraten die von Lobbiismus und Ideologien getrieben werden -
-
Hallo zusammen,
dass hatten wir erst bei dem Thread über Zeitungsauträger usw.
Eine Sparlampe kostet um ein vielfaches mehr als eine Glühbirne, sie ist Sondemüll und braucht in der kalten Jahreszeit länger zum hell werden als ich im Haus bin! LED's sind keine wirkliche Option ...Photovoltaik hätte ich schon auf meinem Dach, wenn ich dafür nicht 60000€ in die Hand nehmen müßte!
-
Tjo, wie sind die aktuellen Nachrichten denn gerade. Wir bekommen Millionen von den 4 Riesen weil wir verlängert haben. Die Stadtwerke verlangen jetzt Millionen weil sie alternative Energiequellen im Hinblick auf das Ende der Nutzung gebaut haben, und nun lohnt es sich nicht die zu nutzen weil sie ihren Strom nicht los werden da der Atomstrom billiger ist und alle den kaufen und damit den Preis senken.
Fazit: Der Staat bekommt Millionen, die 4 Konzerne verdienen Millionen, die Stadtwerke bekommen Millionen als Entschädigung dafür das sie keinen Strom verkaufen können und deshalb keinen alternativen Strom produzieren, und die Entsorgung der Brennstäbe kosten auch Millionen. Am Ende sind die großen Einnahmen also wohl ein großes Minusgeschäft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!