Hallo erstmal .
Wollte mal wissen was ihr davon hält ,wenn ich auf Welse gehe und das mit noch lebenden köderfischen .
Habe von ein paar leuten gehört das sie auf Lebende köderfische schwören
Was hält den ihr davon ?
Hallo erstmal .
Wollte mal wissen was ihr davon hält ,wenn ich auf Welse gehe und das mit noch lebenden köderfischen .
Habe von ein paar leuten gehört das sie auf Lebende köderfische schwören
Was hält den ihr davon ?
Es ist verboten in Deutschland, also vergiss es.
Ich würde es nicht riskieren, da hänge ich zu sehr an meinem Fischereischein.
Mach es nicht, wenn du einen lebenden Köder in Deutschland anbieten willst, dann nehm ein Tauwurmbündel! Ansonsten setzte auf Spinköder wie zum Beispiel große Blinker oder Gufis.
Ohne jetzt große Erfahrungen mit Wels zu haben, so hört man ja doch ab und zu von Welsanglern, dass der lebende Köderfisch viel besser sein soll, aber das ist es nicht wert! Da muss dich nur einer anscheißen und du kriegst eine sicherliche richtig schöne Strafe aufgebrumt, auch wenn ich das Maß für diese Strafe jetzt nicht kenne.
ja aber ich habe noch keinen
Dann lass es erst recht...
Wenn Du mit leb. Köderfisch angelst,verstößt Du gegen das jeweilige Landesfischereigesetz,sowie gegen das Tierschutzgesetzt.
Und in beiden ist es ganz klar geregelt,daß es in Deutschland verboten ist.
Da gibts auch kein aber !!!
ich bi n ei n österreicher !
aber ich werde es doch lassen
Der lebende KöFi ist meines Wissens auch in Österreich verboten.
Keine Ahnung wie es in Österreich ist, aber hier in Deutschland musst Du mit einer vierstelligen Summe in Euro als Strafe rechnen. Angeln ohne Erlaubnis ist hier Wilderrei und ich glaube damit bist Du dann sogar vorbestraft.
Das Höchststrafmaß für Wilderei sind sogar 2 Jahre Freiheitsentzug.
Ganz einfach, lass den Mist!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!