Also an der Stelle würde ich es dann mit Oberflächenködern versuchen. Also die direkt unter der Oberfläche laufen
Will meinen 1. Hecht fangen !!
-
-
Der X-Rap ,den ich hab, der läuft bis 60 cm. Das ist meine ich ziemlich weit oben. Also scheint das wohl normal zu sein, dass der bissl verkrautet. Ist jetzt auch nicht so, dass der Köder komplett nicht mehr zu sehen ist, sondern die Drillinge sind verkrautet und teilweise muss ich ganz schön ziehen um ihn einzuholen.
-
Also richtige Oberflächenköder laufen ur an der Oberfläche
Guck dir zum Beispiel mal den BBZ 1 in 6" als Floating an -
-
Oder den Manns Walker, Salmo Fatso Crank, ect.
Eine Hechtfliege wäre auch eine Idee oder ein Spinnerbait bzw. ein ganz flach laufender Spinner. -
5cm modell shannon y.a.d in weißfisch oder Barschdekor (schwimmend),absoluter Hechtkiller wenn die Fischbrut im uferberreich oder im Kraut rumschwirrt.
-
moin, wenn die stelle zu krautig ist, ist es nicht mehr waidgerecht, da du den fisch schließlich noch landen musst - im aktuellen esox ist ein bericht über spinnerbaits. ich denke, dass die sich bei krautigen stellen gut bewähren können
-
-
Wie wärs mit Poppern?
Die schwimmen und gehn nicht unter
Man muss in die Schnur schlagen damit der Koder ein Plöpp Geräusch macht
Dann ab und zu mal ne Pause machen und wieder von vorn -
Danke für die vielen Tipps. Wartet ab iwann präsentier ich ihn euch. Der ist schon im Kescher, weiß bloß noch nich wann...
-
So ich habs geschafft! Da ist der erste Hecht. Heute mein wirklicher erster Angeltrip und gleich hat sich ein kleiner Esox an meine Angel verirrt. Nun kann ich sogar in den Fangberichte Thread wechseln, aber diesen Fisch berichte ich noch hier.
Bin heut morgen bei ca. 15°C Lufttemperatur und leichtem Nieselregen in meine Watthose gestiegen und bin ca. 150 m zum Schilfgürtel in den Bodden gelaufen. Mit dabei war noch ein alteingefahrener Angler- und Arbeitskollege. So stürzten wir uns dann bis zur Hüfte in die Fluten. Als Köder hab ich den schon angesprochenen Rapala X-Rap genommen.
Waren diesmal an einer anderen Stelle als die oben genannte, diese war nicht ganz so verkrautet und wies noch einige Freiflächen auf.
Es hat keine 10 Würfe gedauerte und schon zappelte es an der Rute. Leider enttäuschte mich der Fisch im Drill. Er leistete fast keine Gegenwehr. Erst als der Kescher in den Sichtkreis kam, wurde noch kurz widerstand geleistet, aber dann war er verhaftet.
Der 55 cm große Esox war natürlich ein Bild von einem Hecht und der schönste den es nur irgend gibt. War ja schließlich mein Erster.Leider kann ich nicht mit Bildern dienen. Gerade als Anfänger vergisst man irgendwie die Hälfte, so auch die Kamera.
Für die restlichen 3 Stunden war dann allerdings flaute.
Am meisten aber freut mich, was meinen alteingesessenen Angler- und Arbeitskollege dagegen anfrisst, ist die Tatsache, dass ich heut fängig war und er nicht.
In diesem Sinne, alle die an mich geglaubt habt, einen wunderschönen Abend noch und Petri Heil.
-
-
Zitat von Stevy Beu
Der 55 cm große Esox war natürlich ein Bild von einem Hecht und der schönste den es nur irgend gibt. War ja schließlich mein Erster.
Petri heil!!!!... dann hat es ja endlich geklappt mit Dir und Deinem ersten Hecht!
Dass es für Dich der schönste aller Hechte war glaube ich Dir aufs Wort!
-
sauber! petri heil!
-
Ein dickes Petri auch von mir hier auf der Insel!
Weiter so!
-
-
Petri Heiil zum ersten Hecht
-
Na dann Petri Heil mach weiter so
-
Ein fette Petri, ich warte immer noch auf meinen 1. Hecht. Aber was lange währt, wird endlich gut.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!