Hat jemand eine Idee wie ich meine Spinnrute vernünftig an einem Scooter befestigen kann?
-
-
Hi!
Meinst Du mit Scooter einen Roller?
So einen Heißluftfön auf 2 Rädern? -
An meinem Fahrrad habe ich mir ein Plastikrohr aus dem Baumarkt angebaut und einfach an jeder Seite eine Abschlusskappe.
Kostet nicht viel und die Rute ist sehr sicher verstaut -
-
Ja genau,Scooter, Roller, Moped das mein ich.
Die übrigen Sachen bekomme ich ganz gut vestaut nur die Rute nicht. Sie ist zweiteilig und 1,50 lang. Vielleicht hat jemand sich explizit für ein Roller eine halterung gebaut oder gekauft. Ich hätt gern mal ein guten Tpp -
Rutentasche... umhängen und volles Rohr. Anders fahre ich auch nicht zum Fischen an den Rhein runter.
-
Ok, dann würde ich auch eine Rutentasche nehmen. Das ist die beste Möglichkeit finde ich. Ich bin mir auch nicht sicher ob man überhaupt was an einen Roller montieren darf, Stichwort: Erlöschen der Betriebserlaubnis (ich sehe Du wohnst in Hamburg, ich möchte auf Polizeikontrollen hinaus). Wie gesagt, sicher bin ich mir da aber nicht. Ansonsten mach Dir doch einen Bauernhaken (Anhängerkupplung) dran und nimm einen kleinen Anhänger für Dein Gerät. So machen dass bei uns (auf`m Land) die Bauern auch und das funktioniert.
-
-
Geht natürlich auch so- nur die übrige Ausrüstung schlepp ich schon im grossen Rucksack daher such ich hier die geniale befestigungsmethode am Roller selbst.
-
Moin, Moin!
Rutenrohr von der Soziusfußraste 45° schräge nach hinten zum Gepäckträger (falls vorhanden). Gibt f. die Abwasser-HT-Rohre ja die passenden Schellen zum anschrauben. @ Rotauge: Wenns vernünftig gemacht ist und nicht gefährlich übersteht, sagt kein Bull.....izist etwas! Nicht mal in Hamburg...........!
Grüße, Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!