In den letzten Jahren habe ich ca. 50 Zander im Main-Donau-Kanal im Bereich Mittelfranken gefangen. Auf etwa 10 Gewässerbesuche kam ein Zander. Was mich stört ist die Zufälligkeit. Ich habe viel über den Zander gelesen und mir auch das Video von Uli Beyer gekauft. Ich habe aber noch keine Lösung gefunden, wie man Zander im Euro wirklich findet. Alle Zander habe ich mit Gummifischen unterschiedlicher Farbe und fast immer in der Dunkelheit in Ufernähe gefangen. Ich habe unter Brücken geangelt, an Anlegestegen, an Hafenausfahrten, also an Stellen, wo es irgendwie anders als sonst ist. Aber das Komische ist, dass ich an manchen Stellen, z.B. unter der Brücke an der Rothenburger Str. in Nürnberg, vor Jahren gute Zander gefangen habe, aber seit 2 Jahren hatte ich dort keinen Biss mehr. Es kommt mir gar nicht darauf an, immer etwas zu fangen, aber wenn ich in der Kälte oft 10-Mal hintereinder keinen einzigen Biss habe, dann regt es mich schon auf. Gibt es bessere Anhaltspunkte, wie man den Zander im Euro findet???
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Beste Grüße
Baulo48
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!