Forellenrogen - woher ???

• Hallo zusammen,

hatte letztens gute fangergebnisse mit forellenrogen. habt ihr eine ahnung, woher ich das zeug bekomme, wenn ich nicht selbst einen rogner fange (sollt ja jetzt zu spät sein). Woher kauft ihr euren rogen, wie konserviert/lagert ihr den ???

Gruß

Schmacht

• Cormoran bietet Forellenrogen in Gläsern und Strängen an.

Aber als Köder ist Forellenrogen eigentlich zu schade. Das ist bester Ersatz für unbezahlbaren und ökologisch fragwürdigen Kaviar.

• ...bei Versandhäusern:

*Cormoran Forellen-Rogen 100g 4.75¤
    *Perca Trout Forellen-Rogen 100g 3.95¤

Nicht gerade billig, aber vor allem im Winter ein Top-Köder, auch im Sommer fängig und ein guter Köder für Aal, Forelle, Barsch,....
    ...beim nächsten mal einfach schon einen gefrorenen Vorrat anlegen.

• Ich halte es wie das Zanderschrecklein,ich fang mir im Herbst Rogner und friere die Rogenstränge ein.Von dem gekauften zeugs halt ich nichts.Ausser von Lachseiern(ist ja auch rogen) halte ich was die es zu kaufen gibt.Im Winter im Forellensee ein unschlagbararere Köder.
    Solltet ihr mal ausprobieren.Mit diesen beiden Ködern könnt ihr Sternstunden am Wasser erleben :)
    Aber eben nur am Trout Teich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!