@ Community.
Peta und Nabu gehen in die Offensive; das wissen wir schon lange und jetzt kommt der neue Akt, diese Organisationen schicken ihre Treppenterrier schon an die Haustüren.
Es ist noch nicht so lange her, wo die Peta Anzeige gegen zwei Fischern erstattet hat, die einen (Riesenwels)gefangen haben und diesen umgesetzt hatten.
Frau Dr. Breining (Meeresbiologin) beruft sich auf das Grundgesetz und erstattete Anzeige gegen alle die Catch & Release betreiben: Ist C&R (Catch & Release)Tierquälerei?
Müßen unsere Vertreter DSFV und DAV keine Gegenmasnahmen ergreifen?
mfg GrundelMax
-
-
Halt STOPP!!! Hier geht es nicht um Tierquälerei, denn die PETA ist keine [/b]Tierschutzorganisation. Die PETA ist eine Tierrechtsorganisation. Für mein Verständnis etwas ganz anderes.
Gruß Heinz
-
Nicht schon wieder dieses ausgelutschte Thema!
-
-
Die Peta lebt von der Aufmerksamkeit die man ihr schenkt, also sollten wir da nicht groß wind drum machen. C&R Fans sollten ihren Kritikern deutlich machen das Ihnen Naturschutz ebenso wichtig ist wie der Peta und sich nicht erwischen lassen, ist nun mal in Deutschland so...
VG Alex
-
Zitat von outlaw
C&R Fans sollten ihren Kritikern deutlich machen das Ihnen Naturschutz ebenso wichtig ist wie der Peta und sich nicht erwischen lassen, ist nun mal in Deutschland so...
VG Alex
Davon möchte ich mich ganz gewaltig distanzieren.
Also die Aussage das C&R Anhängern der Tierschutz egal ist, da sage ich nur . Denn der PETA ist der Tierschutz nicht wichtig, das haben doch z.B. die von der PETA getöteten Hunde in den USA gezeigt. Denen sind Spenden wichtig.Aber wie Andal schon sagte, zu dem Thema gibt es mehr als genug Threads.
-
Zitat von Kai S.
Davon möchte ich mich ganz gewaltig distanzieren.
Also die Aussage das C&R Anhängern der Tierschutz egal ist, da sage ich nur . Denn der PETA ist der Tierschutz nicht wichtig, das haben doch z.B. die von der PETA getöteten Hunde in den USA gezeigt. Denen sind Spenden wichtig.Aber wie Andal schon sagte, zu dem Thema gibt es mehr als genug Threads.
???
Wo bitte steht in meinem Post das C&R Anhängern der Tierschutz egal ist?Natürlich kennen die sich meistens besser mit Naturschutz aus als die Pseudo Naturschützer zu denen viele Peta-Anhänger gehören, das steckt doch hinter meiner Aussage! Die Peta ist eine Mode-Tierschutzorganisation und funktioniert nur mit Aufmerksamkeit und Geld!!
Nicht Erwischen lassen beim C&R meine ich, das ist nämlich in Deutschland verboten!Aber das Thema ist mir echt zu blöd um mich drüber aufzuregen...
VG Alex
-
-
Die Peta ist eine Mode-Tierschutzorganisation und funktioniert nur mit Aufmerksamkeit und Geld!!
Die Peta ist keine Tierschutzorganisation!!!!!
Sie ist eine Tierrechtsorganisation, und das ist etwas ganz anderes.Nochmals Gruß
Heinz -
Nenn es wie du willst, mein Standpunkt sollte klar sein
VG Alex
-
Zitat von outlaw
???
Wo bitte steht in meinem Post das C&R Anhängern der Tierschutz egal ist?Na hier
Zitatdas Ihnen Naturschutz ebenso wichtig ist wie der Peta
Da der PETA der Naturschutz nicht wichtig ist (sondern nur Aufmerksamkeit und Spenden) würde die Aussage "mir ist Tierschutz so wichtig wie der PETA" ja bedeuten er geht mir auch am Arsch vorbei. Die richtige Formulierung ist also "im Gegensatz zur PETA ist mir der Naturschutz wichtig. Ich gebe ja auch kein Geld aus um Kühlräume zu bauen in denen ich die Hunde lagern kann die ich aus Kostengründen getötet haben, allein schon weil ich (im Gegensatz zur PETA) keine Hunde töte.Zitat von outlawNicht Erwischen lassen beim C&R meine ich, das ist nämlich in Deutschland verboten!
Auch nicht richtig. Es ist sogar Pflicht wenn Du einen Fisch fängst den nicht sinnvoll verwerten kannst. Das Gesetz schreibt ja vor das man keine Tiere ohne triftigem Grund töten darf genau das aber würdest Du ja machen wenn Du beim Karpfenfischen statt des Portionskarpfen einen 30 Pfünder bekommst mit dem Du nichts anfangen kannst und den dann doch tötest. Solange Du solche ungewollten Beifänge hst ist C&R also ausdrücklich vom Gesetz gefordert. Du musst demnach nur auf das richtige Angeln. Wenn dann statt des Störs ein Karpfen auf dem Boilie beißt ist C&R halt Pflicht wenn Du den nicht sinnvoll verwerten kannst (Du magst Stör aber nicht Karpfen).
-
-
Zitat von Kai S.
Auch nicht richtig. Es ist sogar Pflicht wenn Du einen Fisch fängst den nicht sinnvoll verwerten kannst. Das Gesetz schreibt ja vor das man keine Tiere ohne triftigem Grund töten darf genau das aber würdest Du ja machen wenn Du beim Karpfenfischen statt des Portionskarpfen einen 30 Pfünder bekommst mit dem Du nichts anfangen kannst und den dann doch tötest. Solange Du solche ungewollten Beifänge hst ist C&R also ausdrücklich vom Gesetz gefordert. Du musst demnach nur auf das richtige Angeln. Wenn dann statt des Störs ein Karpfen auf dem Boilie beißt ist C&R halt Pflicht wenn Du den nicht sinnvoll verwerten kannst (Du magst Stör aber nicht Karpfen).
Du schreibst doch hier selber du gehst mit der Absicht ans Wasser einen Fisch zu verwerten, das ist dann kein reines C&R mehr, verstehst du??!!!
Wenn ich dann einen nicht verwertbaren Fisch zurücksetze (den 30 Pfund Karpfen oder den untermaßigen), weil ich Portionskarpfen fangen UND verwerten will ist das etwas komplett anderes als folgende Situation, die bei uns in Neudeutsch als C&R bekannt ist:Ich gehe mit der festen Absicht ans Wasser, gefangene Fische (auch die Zielfische! ) wieder zurückzusetzen. DAS ist eine reine C&R Situation, und die ist in Deutschland verboten weil es kein vernünftiger Grund sei einem Fisch Schaden zuzufügen!
Das was du beschreibst ist die gängige Praxis untermaßige/nicht verwertbare Fische zurückzusetzen, die seid eh und je gilt!!Den Rest kommentiere ich nicht, du legst den Text komplett anders aus als er von mir gedacht ist. In meinem zweiten Post stehts etwas deutlicher damit verstehst du es vielleicht besser.
-
PETA = People Eating Tasty Animals.
-
@ Community,
die PETA vertritt in der Öffentlichkeit das Tierrecht und wer genau hinschaut, weiß daß diese Organisation eine Kapitalgesellschaft ist.
Die Berichte mit den Hunden und den Bären aus China werden von PETA Mitglieder gekauft und dann in die Öffentlichkeit gestellt nur um danach richtig abzukassieren.
Die PETA zahlt den Leuten viel Geld, um an diese Filme heran zu kommen,
es wird nicht mehr lange dauern, dann werden auch Karpfenangler zu sehen sein.
Übrigens unser Tierschutz funktioniert und das Tier ist gesetzlich gut geschützt, da muß sich der NABU und die PETA nicht kümmern.
Die Angler hat man im Blickpunkt und es soll in einigen Jahren keine Angler mehr geben, so die Ziele der Tierschutzorganisationen.
In keinen Land erhalten diese Organisationen soviel Unterstützung wie in Deutschland, daher sehe ich C&R in einigen Jahren verboten.
Wenn ich nun einen großen Fisch mit nehme diesen dann in mein Gewässer aussetze , wo verstoße ich da gegen ein Tierrecht?
Anderes Thema: Fischtransport, dann müßte es auch verboten werden - Forellen ins Forellenpuff zu setzen, die anschließent gefangen werden.
Es gibt keinen vernünftigen Grund die Forellen von den Teichen zu versenden um damit Geld zu machen, warum nicht vor Ort schlachten und zu verkaufen?
mfg GrundelMax -
-
Zitat von GrundelMax
In keinen Land erhalten diese Organisationen soviel Unterstützung wie in Deutschland, daher sehe ich C&R in einigen Jahren verboten.Fakt ist leider dass schon längst Geldstrafen gegen Karpfenangler z.B. ausgesprochen wurden, mit Begründung C&R verstoße gegen §1,§17 des Tierschutzgesetztes!
VG Alex
-
Ich würde mal liebend gerne Leute dieser Vereine persönlich kennen lernen!
An dieses Treffen werden sie sich dann noch länger erinnern!Ich Zitiere mal. "Werft eure Perlen nicht den Schweinen und Hunden zum frass vor, denn sie werden sich irgendwann gegen euch wenden."
Aber wer nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen weiss und die Welt so retten will, indem man Bären, Karnickel, Hamster und Pantoffeltierchen schützten will, dann wird sich die Welt bestimmt um einiges länger drehen wie vorhergesehen!
Ich finde die Brüder einfach nur lächerlich und schei..e!
-
Bevor unsere Politiker C&R legalisieren, oder PETA und NABU zur Besonnenheit ermahnen, erlaubt der Vatikan, dass eine Frau Papst werden darf.
-
-
Zitat von outlaw
Ich gehe mit der festen Absicht ans Wasser, gefangene Fische (auch die Zielfische! ) wieder zurückzusetzen. DAS ist eine reine C&R Situation, und die ist in Deutschland verboten weil es kein vernünftiger Grund sei einem Fisch Schaden zuzufügen!
Das was du beschreibst ist die gängige Praxis untermaßige/nicht verwertbare Fische zurückzusetzen, die seid eh und je gilt!!Den Rest kommentiere ich nicht, du legst den Text komplett anders aus als er von mir gedacht ist. In meinem zweiten Post stehts etwas deutlicher damit verstehst du es vielleicht besser.
Du verstehst nicht ganz.
Auch bei Deinem Zielfisch kannst Du dann auf einmal feststellen das Du den nicht verwerten kannst, dann musst Du den auch wieder zurücksetzen. Und wenn Du nochmal überlegst was ich geschrieben habe, dann sage ich doch auch das Dein Zielfisch ja evt. gar nicht im Gewässer vorkommt. Man kann auch in einem See auf Stör fischen in dem angeblich keine ausgesetzt wurden.
Gehe ich dann wirklich mit der Absicht ans Wasser etwas zu verwerten, nur weil ich das als Absicht kund tue? Aber will will man das glaubhaft anzweifeln?Und jetzt erkläre mir mal wo da der Unterschied ist? Defakto ist C&R also nicht erlaubt sondern vorgeschrieben, Du musst dem Kind doch nur einen anderen Namen geben. Wer also mein es gibt ein Problem, der denkt nicht nach. Und wie gesagt das selbst das Zurücksetzen des Zielfisches kein Problem ist hat angelpraxis auf seiner Inetseite schön beschrieben. Du musst halt nur die Gesetze für Dich zu nutzen wissen, dann handelst Du nicht gegen das Gesetz, sondern du musst so handeln. Alles eine Frage der Argumentation.
Und was das andere angeht, ich habe verstanden was Du meintest, aber was Du gesagt hast war eben etwas anderes als was Du meintest, das wollte ich Dir nur klar machen.
-
Zitat von Kai S.
... sage ich doch auch das Dein Zielfisch ja evt. gar nicht im Gewässer vorkommt. Man kann auch in einem See auf Stör fischen in dem angeblich keine ausgesetzt wurden.
Gehe ich dann wirklich mit der Absicht ans Wasser etwas zu verwerten, nur weil ich das als Absicht kund tue? Aber will will man das glaubhaft anzweifeln?
Du versuchst da also eine Täuschung um mit C&R durchzukommen....Zitat von Kai S.
...Du musst dem Kind doch nur einen anderen Namen geben.
...Du musst halt nur die Gesetze für Dich zu nutzen wissen...Na also du siehst es doch selber, wir kommen so langsam auf einen gemeinsamen Nenner. Was schrieb ich denn vorher nochmal:
Zitat von Kai S.
Auch nicht richtig ...Warum streitest du das an wenn du das auch so siehst? DU SAGST DOCH SELBST du musst dem Kind einen anderen Namen geben, Fakt ist nämlich wenn du in Deutschland sagst du gehst angeln und möchtest aber von vornherein alle Fische zurücksetzen (-> reines C&R Angeln), dann kannst du angezeigt und bestraft werden, wie leider bereits geschehen!!!
Dieses reine C&R ist also niemals vorgeschrieben, sondern nur das zurücksetzen von einzelnen nicht verwertbaren Fischen!
Vielleicht war meine erste Aussage nicht perfekt formuliert, aber du hast definitiv einen Widerspruch in deinen Aussagen.VG Alex
-
Noch was:
Nicht das du hier einen faslchen Eindruck von mir hast, ich bin absoluter Befürworter von korrekt ausgeführtem C&R da es die schonendste Möglichkeit ist Fisch-Bestände zu kontrollieren! Leider erkennen das manche Leute in Deutschland aber nicht so (-> Gesetz, Peta)VG Alex
-
-
Unter einer vernünftigen Gesetzgebung müsste jeder nicht geschützte Fisch unter Schonmass, den man für weiterlebensfähig hält zurückgesetzt werden. (z.B. keine Kiemenverletzungen) Ab Schonmass kann jeder Angler selbst entscheiden ob Weiterleben oder Kochtopf. Somit wären alle Diskussionen unnötig.
-
@ Graubarsch,
wird dir von Leuten, wie der PETA, Staatsanwalt Hermann Drosse und Horst Stolzenburg ehemaliges Mitglied im VDSF wiedersprochen.
In Deutschland gibt es mehr als 10 000 Angler die C&R Catch und Release betreiben.
Die Motive und Anschuldigungen der PETA und Tierschutzorganisationen sind folgende.
Schon das fischen mit Boilies 20 - 24er stellt die Absicht dar, einen großen Karpfen zu fangen, zu fotogrphieren, zu wiegen und vermessen und diesen dann zurück zu setzen.
Die Staatsanwaltschaft und Peta argumentiert so, schon der Drill bis zur Erschöpfung stellt eine Tierquälerei dar.
Wird der Fisch anschließent getötet und dem Vertehr zugefügt ist das gesetzlich erlaubt, auch das Hältern über längere Zeit ist Tierquälerei.
Die EU wird auch in Sachen Boilies eine Verordnung und Ausführung in den nächsten Jahren beschließen!
Petri Heil GrundelMax
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!