Suche 3tlg Karpfenrute.

  • Kann mir jemand einen Tipp bezüglich einer 3 tlg Karpfenrute im Preisbereich um die 60-75 Euro geben.
    Die Rute sollte ein wurfgewicht von etwa 2,5-2,75 lbs haben und ein kräftiges Rückrat besitzen.Darüber hinaus nicht mehr als 350gramm wiegen.


    Mfg

  • hi wildi,
    deine angaben beißen sich leider.
    3 tlg. ruten sind i.d.R. teurer als die gleichen 2-tlg. modelle, und natürlich auch schwerer.
    und die billigeren ruten sind meistens schwerer als teurere modelle.
    ich kenne von ultimate, sänger, shakespeare 3-teilige modelle, die sind dann aber teurer oder schwerer.
    die ultimate wiegt z.B. 432gr.
    ich hab eine balzer diabolo II carp, auch dreiteilig mit korkgriff(durchgehend).
    kenn leider die gewichtsangaben nicht, aber sie ist sehr gut verarbeitet und war mit 40 euro bei ebay auch nicht gerade teuer.
    hab sie schon mal irgendwo im web gesehen für glaube es waren 67 euro.

  • Die Medium Groundbait von Byron wird zur Zeit sehr preiswert angeboten (Schirmer, Angelshop Graf...). Eine wirklich sehr empfehlenswerte Rute.


    Sie ist allerdings nicht auf den ersten Blick als Karpfenrute erkennbar, weil sie zum Glück ohne den häßlichen Duplongriff daherkommt, sondern einen schönen Korkgriff hat.

  • hi


    ich will mir bald ne neue karpfenrute anlegen und will höchstens 90 euro ausgeben.sie sollte zweigeteilt sein und 2,75 Ibs haben.sollte nicht alt so schwer sein und ne gute steife habe.damit große karpfen auch kein problem sind.ich habe mir bis jetzt immer die falschen ruten angelegt und überhaupt nicht zufrieden.
    danke
    petri heil

  • nach meiner meinung und wenn du nicht auf die 40-Pfünder und +
    willst reicht die dreiteilige cormoran eurocor carp
    vollkommen aus. hab bei e-bay 20€ bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!