• Aale in Holland entnehmen würde ich eh aufpassen. Und Karpfen aus den Tümpeln nein danke :D.


    Ich bin im Moment mehr auf Meeresfische sprich Makrelen und das ist definitiv erlaubt. Habe aber noch einmal in meiner Quelle nachgelesen:


    http://zoutelande.info/de/vissen.php

  • @ Holland Freak,


    in dem Link konnte ich jetzt lesen, dass das Angeln im Meer ohne Erlaubnisschein erlaubt ist.
    Falls du dort angelst ist das ganz ja OK.
    Hatte gedacht du angelst auch z.B. in den Poldergebieten ohne Erlaubnis. Das wäre nämlich nicht so schön.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • ???
    Müsste man sich mal vor Ort schlau machen, was die dort unter Küstengewässer verstehen.
    Brackwasser wäre für auch ein Küstengewässer. Was da noch drunter fällt wissen nur die Holländer. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Holland Freak


    Aale in Holland entnehmen würde ich eh aufpassen. Und Karpfen aus den Tümpeln nein danke :D.


    Aufpassen?
    Das ist komplett verboten!
    Wieder so eine Aussage nach dem Motto wenn keiner es sieht dann ist es ok statt klar zu sagen das es verboten ist.


    Und Karpfen ist zumindest bei uns in der Gegend ebenfalls geschützt.

  • Mir fehlen hier echt die Worte!


    Die Mindestvoraussetzung ist doch der Vispas und dann die Vergunning(jenachdem wo ich angeln moechte), oder habe ich das Jahrzehntelang falsch gemacht??


    Was der gute Herr aus dem Angelladen in Westkapelle sagt ist doch klar - der will Umsatz machen - und das funkioniert nur, wenn Leute dort angeln - und nicht wenn die Angler abgeschreckt sind >:(


    Schau Dir mal die Links von Kai und Stratman an und entscheide dann, ob Du das Richtige oder Falsche machen moechtest - der Ruf der Deutschen in NL ist eh fast schon weg - da fehlen nicht mehr viele Angler mit Deiner Einstellung, da werden noch strengere Regeln eingefuehrt.


    Selbst wenn man nur 6 Tage im Jahr dort angelt, kostet der Spass nur €2,30 pro Tag!!!

  • Ich kann auch sagen das es erlaubt ist in einem Gewässer zu angeln und das es da keinerlei Einschränkungen gibt. Warum auch nicht, es stimmt dann ja normal auch. Nur sage ich dabei auch mit keinem Wort das er eine Angelerlaubnis dafür braucht, denn ich gehe natürlich davon aus das er eine hat. Ich meine wer sich nach Gewässern und deren Beschränkungen erkundigt, bei dem gehe ich dann davon aus das er auch weiß das er eine Erlaubnis braucht bzw. das er eine hat. Ich meine das ist nun einmal überall die grundlegende Voraussetzung, und wie blöd muss denn einer sein zu glauben das er keine Erlaubnis braucht? Sowas gibt es ja nirgends, außer an eigenem Besitz, und selbst da erlaubt man es sich ja selber.


    Und bevor jetzt kommt aber er sagte doch das es da erlaubt ist zu fischen, das bedeutet für mich nichts anderes als das es eben auch Gewässer gibt die man nicht als Gastangler befischen darf. Bei uns im Verein z.B. die in Naturschutzgebieten, da dürfen Gastangler nicht hin sondern nur Mitglieder. Und dann haben einige noch spezielle Beschränkungen, von daher bezieht sich das keinerlei Beschränkungen darauf das dort dann eben die normalen Regeln für Mitglieder bzw. Angler mit Gastkarte gelten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!