Glück muss man können...

  • Hi.
    Ich wollt auch noch mal ne Story zum besten geben, die mir diesen Sommer passiert ist:


    Ich war mit meinem Boot auf nem kleinen Kanal unterwegs und wollte der Bereich vor einer großen Brücke mit meinem Gummifisch abfischen.
    Nach kurzer Zeit hatte ich einen Hänger, der sich aber mit großem Einsatz bewegen liess. Deshalb dachte ich wäre es nicht nötig den Anker zu heben und das Hinderniss zu überfahren, um den Hänger von der anderen Seite zu lösen. ( das funktioniert oftmals). Plötzlich jedoch riss meine Schnur und der Gummiköder + Stahlvorfach waren futsch.
    Hatt mich natürlich über meine eigene Dummheit geärgert, aber was solls. Ca. drei Wochen später war ich an der selben Stelle mit dem Boot unterwegs, als ich wieder einen Hänger hatte. Diesmal war ich jedoch schlauer und fuhr um das Problem herum um den Köder so zu lösen. Das klappte auch, doch als der Köder hochkam staunte ich nicht schlecht. Ich hatte es geschafft, meinen alten Gummiköder von ersten mal wieder zu fangen. Und zwar hatten sich die Haken genau ineinander verhakt. Das muss man erstmal schaffen, oder?
    Und es war zweifelsfrei mein Köder, denn die Farbe war schon sehr seltsam und ich hatte meine Gummifische zu der Zeit mit nem Lötkolben "frisiert "...
    Jetzt hoffe ich darauf mit genau diesem Gummiköder meinen Traumfisch zu fangen. Man weiss ja nie...

  • Ähnliches ist mir auch schon Passiert. Beim Spinnfischen ist mir bei einem Hänger der Blinker abgerissen, also schnell nen neuen drangemacht, und 3 Würfe Später hatte ich den Blinker als Fang dran. :D

  • Ein Spezl von mir fischt am Shannon gezielt auf Kunstköder. Der hat sich einen Drilling aus Baustahl geschweißt und mit einem kräftigen Seil holt er so an "guten" Stellen versunkenes Holz aus dem Wasser. Ich kann Euch sagen, das rentiert sich wirklich!

  • Das ist mir auch schon passiert. Ich habe ein Köderfischsystem, das ich ein paar Wochen zuvor versenkt hatte wieder gehakt, das nenn ich Glück! :lol:


    Wenn die Seen meines Vereins alle 4-5 Jahre abgelassen werden, geh ich auch immer auf Kunstködersuche :lol: . Letztes mal hab ich ganz schön viel gefunden. Sogar einen ca. 30cm langen GuFi mit Bleikopf und extra Drilling an der Seite. ;)


    Ein Bekannter von mir hat mal seine Feederrute mit einem Blinker wieder gerettet. Sie wurde zuvor von einem Karpfen ins Wasser gezogen. Bremse war ganz zu und er hat nicht mit einer Butterflyauflage gefischt :roll:

  • Ich hab mal einen Jungangler neben mir beim Angeln etwas beobachtet...und ich kann sagen, der hatte ziemlich viel Glück. Er wollte eine Posenmontage mit einer leichten Rute auswerfen, doch die gesamte Montage hängte im Baum. Dann zog er mit ganzer Kraft die Montage wieder runter und mit seiner Montage fielen ihm noch zwei weitere Posen inkl. Montagen in die Hände. ;)

  • Dann passiert das ja doch öfter als ich gedacht hätte...
    Ich hab mir auch schon mal überlegt, wie man die abgerissenen Köder der anderen Angler "fangen" kann.. Hab auch schon mal nen "halben Baum" aus dem Wasser geholt, da hingen 4 oder 5 Kunstköder dran .Und Jetzt im Winter hatt man dann die Zeit die Köder wieder auf Vordermann zu bringen...


    Ich hatte auch schon mal die Idee, Kunstköderfallen aufzustellen.... Zehn Meter Stacheldraht unter der Wasseroberfläche spannen, und einmal im Monat die Köder "ernten"....
    (nur Spass) sowas macht man doch nicht.....

  • Beim Karpfenangeln wurde mal die Rute von einem Freund von mir ins Wasser gezogen.(er hatte sie nur am Steg abgelegt und die Bremse wurde(warscheinlich) durch irgendwas blockiert und daher konnte keine Schnur abgezogen werden.)
    Die Rute wurde auf den See hinausgezogen und irgendwann haben wir sie dann aus den Augen verloren.
    Nachspringen konnten wir nicht,da wir im Spät-Herbst ganz in der Früh fischten,und einen Sprung ins eiskalte Wasser war meinem Freund die (Gott sei Dank ziehmlich billige ) Karpfenrute nicht wert.


    Da wir an dem Tag nur ein par Brassen fingen,und auch keinen Biss mehr hatten,entschlossen wir und,nächsten Tag Hechtangeln vom Boot zu gehen.
    Ich entschid mich für einen tieflaufenden Köfi am Schlepp-System.
    Und jetzt ist es warscheinlich nicht mehr schwer den Punkt der Geschichte zu erraten...----ich fing keinen Hecht sondern die verlorene Karpfenrute. :D


    ist die Story wahr??-man weis es nicht genau.

  • Zitat von Mokki


    Ich hatte auch schon mal die Idee, Kunstköderfallen aufzustellen.... Zehn Meter Stacheldraht unter der Wasseroberfläche spannen, und einmal im Monat die Köder "ernten"....


    Hey Mokki, da gabs mal so ne schöne Geschichte in nem Blinker vom guten alten Siggi zu diesem Thema, mußt unbedingt lesen ;) :D

  • Also ich kann euch alle nur beneiden...
    Denn wenn es um Kunstköder geht bin ich sonen zimliches pechschwein... :-(
    Ich angle ziemlich oft direkt an versunkenen Bäumen und...Hänger...
    Einmal Hab ich nen Hänger in 5 meter Entfernung gelöst indem ich ins Wasser gestiegen und mit nem langen Ast solange Rumgestochert habe, bis der Gummifisch wieder mein war.(hat ca. 10 min. gedauert)
    Aus angst vor nem weiteren Hänger bin ich ca. 20 meter weiter zur nächsten stelle- und gleich beim ersten Wurf- Hänger!
    Ich war Stocksauer und ging nachhause...
    Ne Freundin von mir hat aber mal beim Blinkern ne alte Rute mit Rolle Rausgezogen- war aber leider nicht mehr zu gebrauchen...
    PetrieHeil


    Gruß
    gizz :)

  • Hänger sind mit Kunstködern fast zu 100% ausgeschlossen wenn man:


    a) gar nicht erst auswirft
    b) die Drillinge, bzw. Einzelhaken entfernt ;)


    Sollte man keinen dieser beiden Ratschläge beherzigen, sind Hänger über kurz oder lang nicht auszuschliessen, ja sogar äusserst wahrscheinlich!


    Vorteil bei Nichtbeachtung:
    Manchmal bleibt man auch an einem Fisch hängen! 8)



    Grüße aus München,
    Peter

  • Wo wir gerade bei Hängern sind,
    Hat jemand von euch schon diese CROWNYS getestet?
    Sollen anscheinend nicht nur Hänger vorbeugen. Außerdem soll Crowny auch den Lichteinfall steuen und den Drilling tarnen. Naja, ob das funktioniert?? :roll: Würd mal gerne eure Erfahrungen dazu hören.
    Hab auch ein Bild dazu verlinkt. Ich glaube nicht, dass sich ein hungriger Hecht von einem Drilling abschrecken lässt, außerdem wird er doch durch den roten Crowny noch auffälliger?! (aber auch in transparent und gelb erhältlich)...dass dieses Plastikteil das Licht so gut streut glaub ich auch nicht :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!