Hi.
Ich wollt auch noch mal ne Story zum besten geben, die mir diesen Sommer passiert ist:
Ich war mit meinem Boot auf nem kleinen Kanal unterwegs und wollte der Bereich vor einer großen Brücke mit meinem Gummifisch abfischen.
Nach kurzer Zeit hatte ich einen Hänger, der sich aber mit großem Einsatz bewegen liess. Deshalb dachte ich wäre es nicht nötig den Anker zu heben und das Hinderniss zu überfahren, um den Hänger von der anderen Seite zu lösen. ( das funktioniert oftmals). Plötzlich jedoch riss meine Schnur und der Gummiköder + Stahlvorfach waren futsch.
Hatt mich natürlich über meine eigene Dummheit geärgert, aber was solls. Ca. drei Wochen später war ich an der selben Stelle mit dem Boot unterwegs, als ich wieder einen Hänger hatte. Diesmal war ich jedoch schlauer und fuhr um das Problem herum um den Köder so zu lösen. Das klappte auch, doch als der Köder hochkam staunte ich nicht schlecht. Ich hatte es geschafft, meinen alten Gummiköder von ersten mal wieder zu fangen. Und zwar hatten sich die Haken genau ineinander verhakt. Das muss man erstmal schaffen, oder?
Und es war zweifelsfrei mein Köder, denn die Farbe war schon sehr seltsam und ich hatte meine Gummifische zu der Zeit mit nem Lötkolben "frisiert "...
Jetzt hoffe ich darauf mit genau diesem Gummiköder meinen Traumfisch zu fangen. Man weiss ja nie...