Hochseeangeln bei Burg/Fehmarn

  • Schönen guten Tag auch, ich fahre anfang July nach Burg/Fehmarn zum Hochseeangeln. Wer kan nmir ein paar Tips geben zum Erfolgreichen Angeln auf Dorsch und Butt??
    Und wie sind die Fänge Erfahrungsgemäß um diese Jahreszeit????
    Ich danke Euch schon mal jetzte für Eure Antworten.
    Gruß Marc :D

  • Hallo Marcw,


    ich war schon oft auf Fehmarn, meine absolute Lieblingsinsel.
    Hochseeangel in der Ostsee wird immer schlechter.
    Die Fänge werden immer weniger und die Fische immer kleiner.
    Die Jahreszeit ist echt okay, Sonnenbrille und Sonnenschutzcreme nicht vergessen !!!
    Ich war auch schon im July dort angeln und habe verhältnismäßig gut gefangen.
    Auf Dorsch reicht eine leichte Pilkrute (100-200 Gramm), Pilker so um die 80-120 Gramm. Schnur würde ich eine geflochtene draufmachen so um die 0.20 Schnurstärke.
    Wenn Du auf Butt angeln willst, wird das nur mit Naturködern gehen, am besten an der Fehmarnsundbrücke.
    Kleiner Tip: Ich würde auf jeden Fall eine Spinnrute und eine Sbirolinorute mitnehmen und mein Glück auf Meerforellen oder Lachs an der Fehmarnsundbrücke (Steinaufschüttungen) probieren.
    Ich fahre immer mit meinem eigenen Boot raus und angel rund um die Insel :) .
    Hier sind noch ein paar Adressen zum anmelden der Angelfahrten.


    Kutterfahrten mit MA Seepferdchen
    Reederei Bernd und Willi Lüdtke
    Königsberger Str. 1
    23769 Burg auf Fehmarn
    Tel.: (04371) 1593 oder (0170) 3691423
    Abfahrten ab April mehrmals täglich ab Hafen Burgstaaken, Brücke I


    Hochsee-Angelfahrten
    Wolfgang Lüdtke
    Sommerweg 10
    23769 Burg auf Fehmarn
    Tel.: (04371) 2149


    Hochsee-Angelfahrten
    Willi Lüdke
    Wollinweg 12
    23769 Burg auf Fehmarn
    Tel.: 04371 - 1263

  • Danke Volker,


    deine Tipps werde ich gerne beherzigen, ich war ja schon öfter auf Dorsch, aber es ist im Prinzip überall ein bisschen anders.
    Was ich auf jeden Fall mal probieren werde ist, das mit den Meerforellen und den Lachsen.


    Also nochmal DANKE Volker


    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!