Schnur und Rute ?

  • Sicher geht das.


    Gemessen an dem Gerät, das ich dafür in deinem Alter benutzt habe, ist es sogar eine feine Abstimmung. Gemessen an dem, was ich dazu heute benutze, ist es eher die schwere Ausführung. Also keine Sorge.

  • Wie Andal schon sagte.... Es ist alles möglich. Zu meinen Anfangszeiten hab ich ähnlich geangelt und auch meine Fische gefangen.


    Also immer ran an die Stachler. ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Also im See eher den Bügel auf machen, da merkt er dann gar keinen widerstand
    Im Fluss freilauf, so fest einstellen dass keine Schnur durch die Strömung weggezogen wird


    hoffe ich konnte helfen
    Der_Dave

  • Hy Julian, also wenn ich auf Zander mit Köfi gehe, dann meistens vom Boot aus und ich angel dann mit offenen Bügel! Damit mir aber nicht unkontrolliert Schnur durch Wind von der Spule gerissen wird, nehm ich einen einen kleinen Gummi, schneide diesen einmal durch und knote ihn mir dann nahe der Rolle an die Rute! Nachdem ich den Bügel geöffnet habe lege ich mir eine Schlaufe in diesen Gummi!


    Das ist Übrigens auch ein toller Bissanzeiger falls du mit der freien Leine fischt!!! Wenn die Schnur aus dem Gummi raus ist, dann hängt da wohl ein Fisch am Haken! ;-)

  • Natürlich kann man auch auf den Knoten im Gummiring (und die Gefahr das die Schnur sich da noch vertüdelt) verzichten indem man die Rolle kurz abnimmt und den über den Griff führt. Wobei ein Stück Fahrradschlauch sollte noch langlebiger sein, aber das muss ich selber auch noch probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!