Alsooooooo, ich bin in wkw in so einer Tierschutzgruppe...eigentlich ein ganz nettes Trüppchen.
Aaaber, da sind auch ein paar Veganer.
Wer mich ein wenig kennt wird wissen, dass ich Konfrontationen nicht eben scheue, um nicht zu sagen : mich voller Begeisterung auf jeden hingeworfenen Fehdehandschuh stürze (dafür kann ich nichts; das liegt so in meinen Genen )
Als ich es nun wagte zu schreiben, dass ich es durchaus nicht okay finde, Jägern und Anglern durch "Unfälle" (wie sie es in einem Beitrag nannten) den Tod zu wünschen und Bauern zu bedrohen, durfte ich mir anschließend einen laaaaangen Text durchlesen, in dem die Rede von "nichtmenschlichen" und "menschlichen Tieren" war, "Milch gehört den Kälbern" , "alle sind gleich" und sowas.
Und eigentlich komme ich wirklich mit den unterschiedlichsten Menschenschlägen aus weil ich jedem seine Ansicht und Merkwürdigkeiten zugestehe, solange niemand zu Schaden kommt......aber irgendwann ist halt auch mal Schluß.
Ich bin als Erstes auf die Seite des Wortführers gegangen, habe mir da seine favorisierten Gruppen angeschaut und diverse Filme und Fotos - jo, und dann war Ende Gelände.
Vorweg . ich schätze, ich werde nicht mehr lang in dieser Gruppe sein, aber wo gehobelt wird fallen eben Späne.
Ich habe also in meiner allseits gewohnten, diplomatischen und feinfühligen Art einen Antwort-Beitrag verfasst. Darin fragte ich diese Ganzkörperfrechheit von Waldschrat u.a., wie blau man eigentlich sein muss, damit einen solche Gehirnfürze überkommen; dass militante "Tierschützer" für mich auf einer Stufe mit den Zeugen Jehovas stehen und so dringend benötigt werden wie Fußpilz, und ob es - wenn man schon mit Plakaten bewaffnet - in aufdringlichster Weise Leute in der Fußgängerzone belästigt (ersichtlich aus den Fotos) nicht möglich wäre, zuvor ein wenig Körperpflege zu betreiben, oder ob es zum Vegan-Sein unabdinglich sei auszusehen, als habe man 10 Tage im Stadtpark genächtigt......usw.....
Ich gebe zu : sachlich geht anders. Aber wenn es einmal mit mir durchgeht gibts eben kein Halten mehr, und es regt mich maßlos auf wenn solche Extremisten auf Teufel komm raus jeden versuchen zu missionieren, ihre Lebensweise zu übernehmen.
Habt ihr auch schon solche Veganer (die irgendwie alle extrem zu sein scheinen) kennen lernen müssen ?