Rute für den Einsatz mit PVA gesucht

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach 2 neuen Ruten, nachdem meine Speedmaster 3,25 lbs leider zu viele Ausschlitzer verursacht haben. Meine Speedmaster 2,75 lbs haben dass Problem zwar nicht, jedoch sind sie mit dem Wurfgewicht (85g Blei+ca. 40g PVA) bei den Spots in ca. 70 Metern Entfernung leider überfordert. Ach ja an der neuen Rute werden zwei Daiwa Windcast 5000 X hängen.

Wichtig an den neuen Ruten ist, dass man mit dieser Rute das oben angegebene Wurfgewicht ca. 70 Meter weit befördern kann. Ich fische an Spots in ca. 40 und 70 Metern Entfernung. Trotzdem sollte die Rute keine Knüppel sein, weil ich mit härteren Ruten wie eben der Speedmaster 3,25 sehr negative Erfahrungen bezgl. ausschlitzen gemacht habe. Es sollten also Ruten sein, mit denen man im Nah und Mittelbereich gut fischen kann da ich eine der beiden SM 2,75 vermutlich verkauft werden.

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist das Rutengewicht. Ich möchte gerne ein Rutengewicht von unter 330g haben - perfekt wäre unter 300g. Ich weis die Rute liegt die meiste Zeit auf dem Pod - aber ich komme mit schwereren Ruten beim Werfen einfach nicht so gut klar und nachdem ich mit den Speedmaster schon das leichte Gewicht zu schätzen gelernt habe möchte ich auch keinen Rückschritt mehr machen.

Folgende Ruten habe ich schon mal in der Auswahl, leider hat kein Händler diese zum anschauen:

Anaconda Avalanche
    Shimano Speedmaster 3.00 lbs fish playing
    Fox Ranger XT
    MAD Vanguard

Wäre super wenn ihr mal was zu diesen Ruten oder einer anderen passenden Rute schreiben würdet.

Gruß Peter

• Hallo

Ich kann dir sehr guten gewissens die zweiteiligen Berkley Skeletor B4 in 2,75lbs empfehlen.
    Fische sie nun schon seit knapp 3 jahren und bin sehr begeistert in punkto wurfeigenschaften,wurfweite,drillverhalten und eigengewicht.
    Sie sind keinesfalls harte "Knüppel" sondern perfekt abgestimmt auf relativ weites werfen auch mit höheren gewichten als das maximal angegebene wurfgewicht und sicherem drillverhalten.hatte bisher mit den ruten in den ganzen jahren nur 5 ausschlitzer.sie sind auch sehr leicht,liegen super in der hand und sehen optisch auch top aus: mattschwarzer blank,edelstahl-endkappe,6-fach beringt,durchgehende aktion.habe schon mehrere gute 30+ Karpfen damit gedrillt und nie probleme gehabt.mit ihnen macht das drillen einfach unglaublich spaß!

Es gibt sie zu besichtigen bei Angelsport Vos in den Niederlanden
    Preislich liegen sie bei ca. 100euro das stück.

hoffe ich konnte dir bei deiner auswahl helfen.

gruß matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!