• Hy leute.......will am WE mit zwei kumpels zum karpfenangeln ans wasser.....habt ihr ein paar tipps zu futterstrategie und geschmacksrichtungen(boilies., mais, hanf, weizen)

angeln an einem kleinen see mit tiefem und flachen wasser abschnitten.

jetzt seit ihr gefragt^^

danke im vorraus für eventuelle tipps zum thema

• Moin!
    War dieses Wochenende über Nacht Karpfenangeln mit einem Kumpel und am besten haben wir auf Fisch-Boilies und Frolic gefangen. Gefüttert haben wir mit Dosenmais und unseren Hakenködern.
    Frolic war übrigens noch etwas besser als die Fisch-Boilies.
    Gruß Robin

• Also ich fische sehr gerne mit fruchtigen Boilies.
    Meist mit Erdbeer und Tutti Frutti. Ich füttere immer mit den Hakenködern mit Partikeln gemischt an.
    Ich mische meine Boilies am liebsten mit Mais und Weizen, da Weizen die Verdauung der Karpfen doch recht gut anregt. Die angefütterten Boilies verwende ich immer kleiner, als die tatsächlichen Hakenköder.
    Sprich, wenn ich 20 mm als Hakenköder verwende, füttere ich 6 oder 10 mm.

Da ich armer Schüler bin und leider noch nicht 18 bin, somit nicht alleine fahren darf und auch nicht immer gewillt bin, mit dem Fahrrad mehrere Kilometer bis zum Gewässer zurück zu legen, füttere ich nur alle 2 oder 3 Tage oder erst zu Beginn der Session.
    Wenn ich nur alle 2 oder 3 Tage füttere, dann verwende ich trotzdem so viel, wie ich nehmen würde, wenn ich jeden Tag füttere, da ich die Fische ja nur locken will und nicht überfüttern.
    Meist sind die Mengen, die ich anfüttere dann pro Tag an dem ich füttere, 1kg bis 2 kg. Ich fange auch mit diesen "geringen" Mengen meine Karpfen.
    Vielleicht weniger, als andere, die mehr füttern, aber es kommt ja auf den Zeitraum an, in dem gefüttert wird.
    Wenn ich erst zu Beginn der Session füttere, dann bringe ich alle paar Stunden zwei bis drei Hände voll Futter ein.

Ich beginne allerhöchstens eine Woche vor der Session zu füttern, da ich das sonst finanziell nicht tragen kann.
    Da ihr an einem kleinen See fischen werdet, sollte das auch ausreichen, da die Routen der Fische viel weniger weit sind, als die in größeren Gewässern.

Und ein wichtiger Tipp: Füttere nach Möglichkeit an zwei Stellen. Ich musste im letzten Jahr und auch dieses Jahr ein paar Mal die Erfahrung machen, dass andere Angler meine vorgefütterte Stelle befischt haben.
    Dann hat man für den anderen zwar auch angefüttert, aber es schont die Nerven und man hat immer noch die Chance an der zweiten Stelle Fisch zu fangen.

• Ich fische sehr gerne fischige Murmeln.

Meine Futterstrategie unterscheidet sich eigentlich nicht von der sonstigen,
    die Karpfen sind doch voll im Fresswahn momentan, zumindest bei uns...

Ich fische eine flach (ca 1m) und eine etwas tiefer (ca 3m)
    und der Flache Spot bring noch wesentilch mehr Fische.
    Kann aber am nächsten WE schon nicht mehr laufen, bei den Nachttemperaturen...

Das mit dem Frolic naja...

• Tja ich werde auch noch nächsten Samstag meinen letzten Fischfangversuch für heuer starten. Mein Gewässer ist 1,5m tief.(kleiner Teich)
    Ich dachte an Mais als Köder.Frolic probiere ich dann auch mal.

Wenns klappt mit dem Fischefangen Dann werdet ihr von Mir hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!