was ist in der ruhr zu holen??

  • Habe seit ewigkeiten nichts mehr in wetter gefangen war vor ein paar Jahren ein gutes Brassen und schleien gewässer ab und an nen Barsch oder zander war auch dabei

  • dann sieh dir mal den barsch "frank`s erster kapitaler..." in der leserbildgalerie an-dann hast du ne vorstellung, was in der ruhr möglich ist.
    zwei wochen später hatte ich nachläufer ähnlicher größen!
    gruß
    frank ;)

  • ps: es gibt auch kapitale fische in der ruhr aber mal ne andere frage warum dürft ihr nachtangeln machen an der ruhr ,muss man dafür im verein sein weil mit ner tageskarte darf man doch nicht nachtangeln

  • "die ruhr" existiert doch so gar nicht, sie wird an unterschiedlichen orten von unterschiedlichen vereinen bewirtschaftet. so konnte man z.b. in wetter mit dem kauf zweier tagesscheine auch als gast nachts angeln. am besten stelle suchen und vor ort nach den bedingungen fragen. so kann es sein, dass in schwerte andere regeln gelten als in wetter, herdecke, hagen oder witten.
    gruß
    frank

  • In Wetter ist es so, dass Gastangler nur in Begleitung eines Vereinsmitglieds nachts angeln gehen dürfen. Und zwar muss pro Gastangler ein Vereinsmitglied mitfischen.


    Vereinsmitglieder dürfen nachts ans Wasser, wie sie lustig sind.


    Grund für die unterschiedlichen Regelungen ist zum einen, dass damit das Schwarzangeln eingedämmt werden soll. Zweitens, wegen der Wilddieberei. Ich bezweifele, dass dadurch beides wirklich zurückgedrängt werden kann (zumal man nachts nicht unbedingt kontrollieren gehen will, schon gar nicht eine größere Gruppe).

  • Wie sich die Zeiten ändern....
    Ein sehr schöner Streckenabschnitt, wo man wirklich die Seele baumeln lassen kann. Aber die Fischbestände mittlerweile im Keller.
    Zander gibt es keine. Brassen, Rotaugen, Döbel, Karpfen, und Aal hat man äußerst selten am Haken.
    Dafür viele Barsche, Barben und Grundeln.
    Das belegt auch der Mitgliederschwund in den umliegenden Vereinen.

  • Ab Obergraben/Untergraben bis neue Ruhrbrücke, fast bis nach Wengern. Über den Wittener Abschnitt kann ich nichts sagen, da ich dort seit 5 Jahren nicht geangelt habe.
    Meine Aussage war bezogen auf die alten Zeiten. Vor 10 Jahren gab es in diesem Bereich wesentlich mehr Fisch.

  • Die Wittener Strecke fischen einige Kollegen und fangen regelmäßig tolle Fische. Man darf nicht vergessen, dass sich das Gewässer in den letzten Jahren massiv verändert hat. Mittlerweile ist es oftmals glasklar und verschiedene Krautsorten sind massiv vertreten. Es ist noch immer reichlich Fisch vorhanden, es ist aber deutlich schwieriger, sie an den Haken zu bekommen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Also mein Ausgangspost sollte kein Gejammer sein :p
    Ich bin zufällig auf die Einträge gestoßen, die einige Jahre alt sind, und daraufhin kam mein Vergleich.
    Auch ich fange tolle Fische. Kann mich nicht beschweren. Barben über 70cm habe ich schon in diesem Abschnitt mehrmals gefangen, Welse bis 80cm, schöne Brassen und Aale, in diesem Jahr sehr viele Barsche. Allerdings auch sehr oft in 5-6 Stunden keinen einzigen Biss gehabt, Grundeln zählen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!