Eure Winterprojekte! Was habt ihr vor?

  • Nach dem bescheidensten Angeljahr in meinem ganzen Anglerleben werde ich fast jeden Tag hoffen, dass das nächste Jahr besser wird! Falls nicht, naja, dann werd ich mir ein neues Hobby suchen müssen... :8+ Nein, soweit wird es sicherlich nicht kommen. ;) Nächstes Jahr steht nur eines fest, auf Raubfisch werde ich nicht so oft angeln wie dieses Jahr! Das bringt einfach nichts, ich werde mich eher den Friedfischen widmen.


    Ansonsten werde ich Anfang des nächsten Jahres die neuen Kataloge wälzen. :les: Das Weihnachtsgeld von den Großeltern, von der Firma, und das etwas angesparte aus dem Sparschwein kann/muss (:-)) ausgegeben werden. Hab auch schon einiges im Blick und hoffe das die Preise in den neuen Katalogen noch etwas preiswerter sind! :-)

  • Ich werde meine Ausrüstung, sowohl Spinn- als auch Ansitzangeln, für den Zielfisch 2011 optimieren und planen... ;)


    Nächstes Jahr soll es ganz konzentriert auf den Barsch gehen!

  • Ich werde mir eine neue Angelrute und Rolle zulegen, und die schon vorhandenen pflegen. Eine Bestandsaufnahme der Köder, Haken etc. und aufstockung ist auch wieder nötig, grade was die Raubfischangelei betrifft.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich habe zwar am anfang des Threads schonmal gepostet,aber mittlerweile habe ich noch weitere Pläne für den Winter.
    Ich möchte endlich einen vernünftige Transportwagen für mein Tackle haben.Da ich jedesmal um den kompletten See stiefeln muss,wird es endlich zeit eine Karre zu bauen...


    Und ich muss für meine erste Norwegentour Infos sammeln...

  • Bis Jahresende noch eine paar Zander überlisten.
    2 neue Rollen aussuchen...
    Diverse Tackel infos sammel (Solarpanel für Futterboot z.B.)
    Neuen Angelverein gleich mit aussuchen, da ist die engere Auswahl schon getroffen, aber es fällt mir da nicht leicht.
    Meinen Frankreich Trip April 2011 gut durchplanen.

  • Jetzt fängt die Zeit für meinen Angelfreund und mich erst an.
    Wir werden vertikal den Edersee durchpflügen :).
    Vielleicht können wir den Einen oder Anderen Stachelritter auf die Schuppen legen.


    Ach ja, mit Schröderin werde ich auch noch auf Angeltour gehen. Hier im Programm werden Forellen und Zander stehen, vielleicht auch mal einen schönen Hecht verhaften.

  • Spinnfischen klingt ja schonmal super. Habe im Winter noch nie mit der Spinnrute geangelt.
    Kann mir aber vorstellen das die Fische sehr träge und schwerfällig sind, und man den Köder dementsprechend langsam sind.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich freue mich schon auf den Winter - das ist meine Hauptfangzeit beim Spinnfischen auf Zander. Die Futterfische sind knapp geworden, die Zander müssen suchen, es wird früh dunkel und vor allem: Man hat seine Ruhe am Wasser. Allerdings befische ich bei Frost nahezu ausschließlich fließende Gewässer,primär Vater Rhein.

  • Zitat

    Spinnfischen klingt ja schonmal super. Habe im Winter noch nie mit der Spinnrute geangelt.


    Macht echt Spaß. Aber bei Außentemperaturen von ca. 3 Grad und weniger - Finger weg von der geflochtenen. Den Eisklumpen taust Du so schnell nicht wieder auf.

  • Rosatec, dann packste die Rolle in die Mikrowelle und schon kannst du weiter angeln ;)


    Diesen Winter will ich auf viel Drückjagden gehen. Bis jetzt hab sind schon mal 12 Termine sicher mit dem Highlight Monteria in Spanien Ende November auf Rotwild und Schwarzwild.
    Was das angeln betrifft soll es viel auf Barsch und Hecht gehen aber das kann sehr schwierig werden da ich beim Winterspinnfischen recht wenig erfahrung habe und man da schnell die Lust verliert beui -10°C.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Ich freue mich schon auf den Winter - das ist meine Hauptfangzeit beim Spinnfischen auf Zander. Die Futterfische sind knapp geworden, die Zander müssen suchen, es wird früh dunkel und vor allem: Man hat seine Ruhe am Wasser. Allerdings befische ich bei Frost nahezu ausschließlich fließende Gewässer,primär Vater Rhein.


    Naja Raubfischzeit beginnt für mich zwar jetzt, aber so richtig das Gefühl jetzt geht die Saison los habe ich erst wenn das Ufer eine kleine Schicht Randeis hat. Vorher ist das Angeln auf Raubfisch noch nicht sehr interessant. Im Sommer mache ich eh Pause was das Angeln auf Hecht und Co angeht, da gibt es nur kleine Köfis auf Grund beim Nachtangeln für Aal oder Zander (falls die denn überhaupt beißen wollen da es im Sommer ja noch nicht um die 0 Grad ist sondern eher über 15 Grad nachts).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!