Hi leute bin voll heiss aufs Aale angeln wer mir sagen kann womit und ob der Aal schon beisst bitte hier posten
thx im voraus d3nn1s
Hi leute bin voll heiss aufs Aale angeln wer mir sagen kann womit und ob der Aal schon beisst bitte hier posten
thx im voraus d3nn1s
Wurm und Köderfisch
Und der Tip ist auch nach knapp 4 Jahren noch aktuell.
würde micht wundern wenn der aal jetzt schon laufen würde.
Normalerweise beginnt der Aal zu laufen, wenn tagsüber das Wasser 15°C erreicht.
Normalerweise ist das ab Mitte April der Fall.
Aber bei diesem Winter würde es mich auch nicht wundern, wenn jetzt schon wieder Aalaktivitäten beginnen.
Zum Zeitpunkt, als dieser Fred eröffnet wurde, haben die Aale bestimmt schon gebissen - so mitten im Mai 2003...
ZitatGeschrieben: 18.02.2007 - 14:13 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Normalerweise beginnt der Aal zu laufen, wenn tagsüber das Wasser 15°C erreicht
hmmm .... schwangt die wassertemperatur zwischen tag und nacht ?!
kann mir das nich vorstellen
weiß nur, dass wasser durch längere erwärmung an temperatur gewinnt =)
mfg
Ja, die Wassertemperatur schwankt zwischen Tag und Nacht. Wie stark hängt natürlich vom Gewässer ab, aber z.B. bei "meinem" Forellenbach kann das schon mal 3 Grad rauf und runter gehen. Bei grösseren Gewässern sind die Schwankungen aber oft nur minimal.
Sag mal. luelle, bist du auch mit dem ICE durch die gute Kinderstube gerast?
Selbst, wenn deine Erfahrungen anders sind als meine, kannst du mir das wohl in einem weniger anmacherischen Ton sagen!
Außerdem heißt der Imperativ von "vergessen" : "Vergiss!"
@ reverend Auch Hallo. Wo habe ich Dich jetzt angemacht?Ich habe meine Meinung gesagt. Soll ich in zukunft erst nachfragen ob ich andere Erfahrungen schreiben darf? Also ich wollte Dir garantiert nicht krum kommen,wenn Du es so aufgefasst hast....sorry. Gruß Roland
Ok. Vergessen wir's.
Hab die forsche niederrheinische Ausdrucksweise wohl in den falschen Hals gekriegt.
Hat aber nix damit zu tun, dass der FC Bayern - München derzeit hinter Schalke in der Tabelle steht.
Das ist mir nämlich ziemlich wurscht.
Jetzt zurück zu den Aalen.
reverend OK. Nochmals "tschuldigung" Bin vieleicht echt ein Bollerkop,meine es aber nicht böse. Ich versuch es mal anders,also..... Aal ist und war,neben Zander und meinem "Diesjährigen Zielfisch Wels" schon immer mein Liebling. Meine Meinung ist,daß viele die beste Zeit einfach liegenlassen ..... ist doch noch zu kalt.... Ab März gehe ich regelmäßig los. Am liebsten dann in Flachen Bereichen, die im Idealfall voll in der Sonne liegen. Fange dann Nachmittags an und packe max. eine Stunde nach Sonnenuntergang ein. Danach kühlt das Wasser normal zu schnell ab. Ab Mai lassen die Fänge dann nach. Da fangen die Meissten ja erst an. Gruß Roland
Wollte diesen Thread nur noch einmal ins Gedächtnis Rufen, Zeit passt jetzt ja auch
Also bei uns an der Nordsee in kleinen mini gräben fängt man schon Aale zwar nicht viele aber man fängt
Hallo der Aal läuft seit ende Februar 1a !!!!! Ich bin davon überzeugt das dieses Jahr ein super Aaljahr wird , und wir Aalangler voll auf unsere Kosten kommen !!!!Gruss Holgi Aalexperte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!