Dip-Köderfisch-Aktivator???

  • Seit ein paar Jahren ist nun dieser Dip-Aktivator auf dem Markt, er soll durch Heben und Senken des Köderfisches, des Wurms oder des Fetzenköders den Köder wie lebendig wirken lassen. Ich hab dieses Teil bis jetzt jedes Jahr im Katalog gesehen, doch der hohe Preis hat mich jedes mal abgeschreckt (ca.25¤). Um den Köder zu bewegen (bei 1.5m Wassertiefe ca. 1mal in der Minute :roll: nicht gerade oft) braucht man noch das Dip-Treibmittel. 2 Kissen für 2 x 2 Stunden kosten ca. 4¤.....ganz schön teuer.
    Hat es jemand von euch diese Spezialpose schonmal getestet? Ist sie ihr Geld wert oder ist das Geld in gute Baits besser angelegt :lol: ?
    Danke schon mal für eure Antworten ;)

  • Ich kenne keinen, der sie jemals benutzt hätte.
    Gehört auch in die Kategorie "was der Angler nie braucht". So wie der Rutenständer mit Anschlagautomatik.

  • Seh ich genauso ;)
    ...einmal Heben und Senken pro Minute finde ich für das viele Geld etwas wenig. Naja, ich wollte nur mal fragen, vielleicht hat das hier mal irgendjemand gekauft. Vibrokörper sind da die günstigere Alternative. Sie sehen aus wie eine Wasserkugel, kosten im Doppelpack ca. 1¤ und bewegen den Köder ständig, ganz ohne teuren "Sprit". Muss wohl mit Magnettechnik funktionieren. Hatte ich mir mal bestellt, waren aber nicht lieferbar, schade. ;)

  • der ist nicht zu empfehlen hab in mir einmal bestellt
    in paarmal benutzt und fast nichts draufgefangen,
    weil die eine plötzliche bewegung in der minute
    nur die raubfische verscheucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!