Suche Tipps rund um Zingst/Darß/Fischland

  • hallo forum, nachdem ich die letzten beiden Jahre die schlei in schleswig holstein für fischereimäßig tot erklärt habe ( ausnahme Hering im Frühjahr, gähn ! ) möchte ich im nächsten urlaub die halbinsel ZINGST-DARß-FISCHLAND um ein paar fische erleichtern. jetzt kommt ihr ins spiel : bin für alles ( technik, örtlichkeit ) rund um hecht, zander und barsch dankbar.

  • So ich kann dir zu Zingst Tipps geben, da ich da fast jedes Jahr im Urlaub bin !!!
    Bei dem Hafen, der dort vorliegt, ist ein langer Holzsteg wo gegen 20 Uhr die Schiffe liegen !!! Dort musst du es mit dem Gummifischangeln ausprobieren, werfe höchstens 15m raus !!! Benutzte die Faulenzer Methode !!!
    Mein Tipp angel nur mit knallig gelben Gummifischen !!! Anders läuft es dort nicht !!! (Erie-Jig 18-21gr.) hbae so schon etliche große Zander bis 90cm gefangen und auch schon einen 103cm grßen Hecht !!!
    Wenn du auf Barsch angeln möchtetst solltest du ein Boot mieten und auf den Grabower Bodden raus fahren !!!

  • Auf der Boddenseite der Halbinsel hat man es oft mit Schilfgürteln zu tun. Da ist es schwierig an's Wasser zu kommen.
    Zingster Hafen, Hafen Prerow, Wieck, Born, Ahrenshoop, Wustrow... sind da natürlich Optionen, nur wenn die Fische da gerade nicht sind, hm.
    Boot ist da hilfreich, ansonsten z. B. den Prerowstrom mit dem Fahrrad abklappern.
    Auf der Seeseite kann man natürlich von den Seebrücken (da gelten aber oft eigene Regeln von wegen Angelzeiten - Stichwort Urlauberaufkommen tagsüber) und vom Strand aus angeln.
    Für Bodden und Ostsee braucht man die Küstenkarte M-V und die Halbinsel ist zum Großteil Nationalpark mit entsprechenden Einschränkungen.
    Die Wattwürmer sind im Laden in Wustrow frischer als die in Zingst.
    Allerdings war ich eine Weile nicht mehr dort, ganz aktuelle Infos hab ich also nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!