Rute/Rolle für die erste Norwegentour

• Ich brauche für meine Norwegentour nächstest Jahr ein wenig Angelmaterial wie z.b Rute,Rolle und Köder.

Da es mein erster Tripp in Sachen Meeresangeln,muss ich mir alles neu zulegen.
    Welche Rute könnt ihr empfehlen? Gibt es gute für 50€??? Ich hab keine Ahnung was so eine Rute kostet.Soll für das Angeln vom Boot sein.2,10m oder 2,40m?

Dazu brauch ich eine Rolle,Multi oder Stationär? Was meint ihr zu der Penn-Commander? Habe diese Rolle bei Askari gesehen,aber keine Ahnung ob die was ist.

Danke für eure Hilfe!

Sascha

• Hi! Obwohl viele Norge-Fans die Penn Never Crack (gibt es jstzt von WFT..) für einen "Schwabbelstock" halten, finde ich die Dinger ideal.
    Man kann die mit Multi oder Stationär fischen - für mich eigentlich reine Geschmacksfrage. 2,10m sind gut - länger sind die wirklich zu weich.. .
    Von der Commander solltest Du die Finger lassen; absoluter Müll.. .
    Die Penn 9500SS ist brauchbar, die Shimano Tyrnos in 20lbs ist ebenfalls sehr gut und oft für knapp über 100 Euro bei Ebay zu erwerben.
    Hängt aber auch davon ab wo und wie tief Du angeln willst - für Südnorwegen wäre das schon zu kräftig.. .
    Petri

• Ich weiß gar nicht was mich dort an Wassertiefen und Fische erwartet,weil ich bisher noch keine Rute ins Meer geworfen habe.

Gibt es auch preiswertere Rollen die ihr empfehlen könnt? Ich brauche ja eine komplette Ausrüstung für Norwegen und möchte nicht gerade hunderte von Euros ausgeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!