Karpfenkrise

• Moin!
    habe zur Zeit eine echt Karpfenkrise. Seit mehreren Malen am Wasser könnente ich nicht einen Biss mehr an meinem See verzeichen. Habe echt alle erdenklich Köder in der letzten Zeit am Haken gehabt. Boilies,Pellets,Frolic,Hartmais,Dosenmais,Riesenmais,Teig....
    Habe auch beim Futter variiert und egal was ich mache ich kriege keinen Biss!
    Der See ist übrigens recht klein und die Karpfen gibt es in allen Größen.
    Hoffe ihr habt nen Plan was ich falsch mach oder ändern sollte.
    Gruß Robin

• Hey Robin,
    herrscht hohen angeldruck bei euch am Gewässer ?
    Wenn nein, dann geh doch mal ein paar Tage füttern. Einfach mal eine Woche lang jeden Tag füttern gehen und dan ein Wochenende fischen gehen.
    Am anfang fütters du viel und großflächig deine Spods an. Bis zum letzten Tag hin fütterst du immer weniger und genauer. Am Angeltag fischst du einfach mit dem Köder mit dem du gefüttert hast.
    Ich empfehel dir da Hartmais das du einfach 1 Stunde abkochst, denn es ist billig und ein sehr guter Köder. An den Hacken machst du einfach zwei Maiskörner und ein gelbes Popup. Das Popup musst du wahrscheinlich etwas anscheiden, damit es nicht deinen kompletten Köder hochzieht.

Diese Methode hat bei mir eigendlich immer zum Erfolg geführt.
    Kannst dies ja mal ausprobieren und dann posten obs geklappt hat :P
    Lg Steffen ;)

• Der See ist klein ? Wie klein denn. Und wieviele Personen befischen die Karpfen ?

Die letzten Tage war es ja doch merklich abgekühlt, demnach reduzieren Fische oftmals die Futteraufnahme.

Versuch es doch einfach mal ganz altmodisch und so ganz ohne Futter - dafür jedoch an den richtigen Stellen.

• Trotz der kälte laufen die Karpfen bei mir eig. noch relativ gut.
    Ich denke das die Karpfen aufjedenfall noch aktiv sind und Futteraufnehmen. Der Herbst ist ja noch nicht ganz vorbei würde ich sagen und vondaher fressen die Karpfen "normalerweiße" eine große Menge an Futter.

• War vor kurzem wieder Angeln und hab mal eure Tipps befolgt.
    Mehr oder weniger mit Erfolg. Schon nach ca. 20 min gabs nen Biss auf meinen 20mm Fisch-Boilie! War dann allerdings kein Karpfen sondern eine mittlere Schleie ^^. Danach gabs noch einige Bisse die ich leider alle nicht verwerten konnte.
    Naja besser eine Schleie als gar kein Fisch. :?
    Gruß Robin

• Moin, moin.
    Herbst und Winter Tip.
    Fülle mal einen PVA-Beutel mit Maden von denen Du einige rot einfärbst. Vorher besorgst Du Dir einen s.g. Maggot-Clip. Auf diesen Maggot-Clip ziehst Du ca. 6 Maden von denen färbst Du auch jede zweite rot. Maggot-Clip kommt an das Haar. PVA-Beutel an den Haken. Das ganze dann ab ins Wasser. Habe mit dieser Methode Fast immer Erfolg. Gerade an kleinen Gewässern. Anfüttern brauchst Du nicht unbedingt.
    Viel Erfolg und Petri Heil, Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!