DAM Imperial Trout

• Hi,
    hat jemand Erfahrungen mit der DAM Imperial Trout (Wg. 5-25g) beim leichten Spinnfischen auf Forellen und Barsche?
    Hab noch keinerlei Erfahrung mit Ruten, da ich erst im März 11 meine Prüfung hab. Möchte mir allerdings schonmal eine kleine Startausrüstung zusammenkaufen, da sich ja kein Mensch ne gesamte Ausrüstung auf einen Schlag leisten kann. Möchte mit der Rute auf jeden Fall sehr lange Spaß haben, sollte also schon eine gute bis sehr gute Qalität sein. Vielleicht hat jemand auch einen besseren Tipp in einer ähnlichen WG-Klasse für Spinner und kleine Wobbler? Bin für jeden Tipp dankbar...

Viele Grüße,
    Fitzli :)

• Hm ähnlich WG Klasse wäre die Berkley Skeletor.
    Eine klasse Rute, ich habe die 3m Version bis 32g WG für Hecht, Zander und Barsch mit kleineren Ködern (Gufis bis ca. 8 cm und Wobbler so bis 10 cm) und sie gefällt mir sehr gut. Die kürzeren Ausfertigungen gehen bis 28g und es gibt auch welche mit nur 12g WG. Die liegt dann aber Preislich etwas höher, ich habe die alte Version mit Korkgriff damals für 75 Euro gekauft. Die neueren sind aber glaube ich etwas teurer. Du hast aber ja keinen Preis genannt sondern nur die WG Klasse, und die Rute ist halt sehr schön.

Mein Kumpel hat sich die Nachfolgeversion in 2,70m und bis 28g WG letztes Jahr fürs Blinkerabo als Prämie geholt. Wenn man die oder den Schirmer Gutschein nimmt hat man zu einem guten Preis die Rute + 1 Jahr Blinker als Bonus.

• Danke erstmal, Kai.
    Was ist mit der Shimano Beastmaster bx 240 ml? Länge 2.40 wäre schon angenehmer als länger, da die kleinen Flüsse, an denen ich in Zukunft Forellen angeln möchte, doch recht schwierig zugänglich sind. Hab gelesen, dass die Rutenaktion recht genial für Barsche und Forellen ist. Schlitzt selten aus und man kann trotzdem gut anschlagen. Hat dazu jemand Erfahrungen?

Gruß Fitzliputzli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!