Soo Leute,
ich habe da mal eine Frage an unsere Experten / Profis unzwar würde ich gern mein Glück auf Hecht in einem Hafen am Peenestrom versuchen
( in Lassan ) - also gangelt wurde dort schon früher viel, ab dem Herbst sind dort MASSEN an allen möglichen Weissfischen anzutreffen. Bisher wird dort aber NUR auf Barsch geangelt ( mit Erfolg ). Ich habe mich schon früher gefragt - dort muss doch auch Hecht stehen, oder ?? Der Hafen ist recht weitläufig mit vielen Ecken, Schwimmsteg, offenes Wasser Richtung Peenestrom, Fahrrinne ich schätze um die 3 meter und auch sonst zwischen 1 Meter und 2,5 Meter tief.
Also das Hauptargument ist für mich der Weißfischbestand der sich ab jetzt dort aufhält, von Einheimischen wird aber wie gesagt nur auf Barsch geangelt ( Kleine Twister, Dropshot etc ) . Ich selbst habe auch noch nie jemanden gesehen der dort Hecht fängt - was meint Ihr lohnt es sich dort mal gezielt auf Hecht und wenn ja wie und womit ?? ( Gummifisch, Twister, Wobbler ?? )
Ich suche echt Motivation mich dort zum Löffel zu machen wenn ich es gezielt auf Hecht versuche - was meint Ihr lohnt sich das ??
Gruß