Hecht im Hafen ??

  • Soo Leute,


    ich habe da mal eine Frage an unsere Experten / Profis unzwar würde ich gern mein Glück auf Hecht in einem Hafen am Peenestrom versuchen
    ( in Lassan ) - also gangelt wurde dort schon früher viel, ab dem Herbst sind dort MASSEN an allen möglichen Weissfischen anzutreffen. Bisher wird dort aber NUR auf Barsch geangelt ( mit Erfolg ). Ich habe mich schon früher gefragt - dort muss doch auch Hecht stehen, oder ?? Der Hafen ist recht weitläufig mit vielen Ecken, Schwimmsteg, offenes Wasser Richtung Peenestrom, Fahrrinne ich schätze um die 3 meter und auch sonst zwischen 1 Meter und 2,5 Meter tief.


    Also das Hauptargument ist für mich der Weißfischbestand der sich ab jetzt dort aufhält, von Einheimischen wird aber wie gesagt nur auf Barsch geangelt ( Kleine Twister, Dropshot etc ) . Ich selbst habe auch noch nie jemanden gesehen der dort Hecht fängt - was meint Ihr lohnt es sich dort mal gezielt auf Hecht und wenn ja wie und womit ?? ( Gummifisch, Twister, Wobbler ?? )


    Ich suche echt Motivation mich dort zum Löffel zu machen wenn ich es gezielt auf Hecht versuche - was meint Ihr lohnt sich das ??


    Gruß

  • Hallo,


    die Frage ist doch eher, wieso sollte da kein Hecht sein?!


    Futter ohne Ende in Form von Weißfisch, dazu leckere Barsche, da fühlt sich Hecht wohl!


    Im Hafen die Fahrinne und alle Ecken, Kanten, Stege usw. abfischen.
    Ich kenne das Gewäser zwar nicht, aber würde darauf wetten das dort Hechte stehen ;)

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Sehe ich auch so.
    Das ideale Großhechtrevier wie du es beschreibst.
    Jetzt kommt das ABER, denn der Vorteil mit den Massen an Futterfischen macht das Fangen schwer und das könnte dann der Grund sein warum es kaum einer probiert.


    Und warum zum Löffel machen (keine Ahnung was das bedeutet), nimm einfach die üblichen 13-15 cm Köder und lass dann die Einheimischen blöd schauen wenn Du die dicken Barsche fängst, denn die sind ja auch noch als Beifang beim Versuch dabei.

  • Sehe es auch so wie die beiden. Gerade zur jetzigen Zeit wo sich die Futterfische in den Häfen sammeln kommen die großen Hechte in diese Bereiche und stehen um die konzentrierten Futterschwärme.


    Ich würde es jetzt mit Gummis und größeren Twistern probieren. Schön an den Futterschwärmen orientieren und die Gegend sauber abklopfen. Da sollte definitiv was zu holen sein. :)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Hey Leute,


    erstmal vielen Dank für die Tips / Ermutigungen, ich denke ich werds dieses WE mal versuchen und berichten, ob was zu erwischen war :-)


    PS zum Löffel machen heisst umgangssprachlich soviel wie - zum Deppen machen..;-)


    Gruss

  • Zitat von aron84

    Hey Leute,


    erstmal vielen Dank für die Tips / Ermutigungen, ich denke ich werds dieses WE mal versuchen und berichten, ob was zu erwischen war :-)

    Gerne gerne!


    Zitat von aron84

    PS zum Löffel machen heisst umgangssprachlich soviel wie - zum Deppen machen..;-)


    Gruss

    Ach was?! ;)


    Wünsche Dir viel erfolg bei deinem Vorhaben!

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Hallo liebe Angelkollegen,
    habe heute (14.11) bei spazieren gehen an der Uferpromenade im Hafenbecken massenweise von kleinen Fischen gesehen und es waren auch einige Angler dort. Meint ihr das ich es dort mal auf Hecht/Barsch probieren sollte? Weis nicht auf welche Fischart die angler heut gegangen sind aber ich glaub nur auf Köfis. Welche Angelmethode würdet ihr bevorzugen (Grund, Pose, Spinn)? Denke das das Becken so ca gute 3m tief ist. Also meinen Köfivorrat werde ich dort auf jedenfall auffüllen aber nen Hecht/Barsch wäre natürlich auch nicht schlecht.
    Danke im vorraus für eure Antworten.
    MFG
    Schwabe84 vom Bodensee

  • Wenn ihr ein Hafenbecken habt wo jetzt zu dieser Jahreszeit ein guter Weissfischbestand herrscht würde ich es mit Segelpose und als Köder ne ölige Markrele versuchen. Versuchen vor den Futterfischen herauszustechen. Mit Kunstköder würde ich schon große versuchen wenn möglich schleppen mit Echolot und die Sicheln im Auge behalten. ;-) Ne Fanggarantie gibts natürlich nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!