Also, wenn man nichts zu befürchten hat und alle Papiere am Start sind, dann würde ich die leidenschaftlichen Kontrollfreaks nur Auffordern, ihre Berechtigung vorzuzeigen, wenn sie es nicht tun, oder sie keine haben, dann würde ich ihnen einen guten Tag wünschen mit der Bitte sich umgehend vom Angelplatz zu entfernen, wenn nicht, würdest Du die Polizei rufen und sie wegen Belästigung anzeigen! Bei mehrmaligen schlechten Auftritten!
Wenn Du mal einen Tag große Langeweile hast, dann mach Dich doch auf die Suche nach diesen Freaks und gehe denen doch mal auf den Sack! Irgendwas fällt einem da doch wohl ein, wie man solche Typen mal nerven kann!
Andersherum sollte man froh sein, dass so viel Kontrolliert wird. Ich greife lieber mehrmals in die Tasche zu den Papieren, als ständig ohne Fangerfolg nach Hause kehren zu müssen, weil Schwarzangler, die alles tot knüppeln, überhand gewonnen haben! Aber Schikane muss nicht sein, was zu viel ist, ist zu viel!
Entweder können sich die Personen ausweisen, oder sie sollten zusehen, das sie Land gewinnen!